Optipoint 410 Standard SIP hängt

Twingnu

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich setzte bei meiner Asterisk ein optipoint 410 Standart ein. Es war ein HFA Gerät. Ich habe die Firmware "410std_SIP_V7_R5_3_0_LP1.app" aufgespielt und konfiguriert. Läuft alles soweit gut.

Regelmäßig hängt sich das Telefon auf. (Zeit hört auf zu blinken und kann keine eingaben machen).
Ich merke das auch im asterisk log (Peer 'XX' is now UNREACHABLE!). Aber pingen geht.
Ich kann dann auf das web admin interface noch zugreifen aber nicht mehr lange. Dann kann ich ihn auch nicht mehr pingen.

Was ich noch im Telefon log bemerkt habe (Fault investigation):
Code:
0,67,24-Oct-2012,17:39:34,374800,tSyMon,0xc0b37600,512,system_monitor.c,0,255,0,TASK SUSPENDED: M5TSipCoreSipEngine 
0,75,24-Oct-2012,14:39:52,374948,tSyMon,0xc0b328e0,512,system_monitor.c,0,255,0,TASK SUSPENDED: M5TSipCoreSipEngine
Es scheint die SIP engine hängt sich hier auf.

Ich dachte das hätte mit der asterisk etwas zu tun. Zusätzlich habe ich ein anderes Gerät (selbe Bauart und selbe SIP Version) mit eingebracht. Bei diesem gab es keine Probleme.

Jetzt war ich so schlau :-( und habe die selbe SIP Firmware auf dem laufenden optipoint aufgespielt.
Wer kanns raten, jetzt ist auch auf dem früher laufenden optipoint dieser Fehler.

D.h. es kann nur an der Firmware liegen.

Probiert habe ich noch :
Code:
410std_SIP_V7_R5_6_0_LP1.app
Aber selber Effekt.

Hilfe bitte.
 
Kannst es höchstens mit einer neueren Version (V7 R6x) versuchen, auch wenn die komplette V7 nie an einem Asterisk freigegeben gewesen ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.