[Problem] häufige Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in den letzten Tagen konnte ich häufiger bei den easybell Rufnummern die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." im Log der Fritz!Box finden.

Laut AVM Hilfe und easybell FAQ sollte man dann testweise versuchen, das Passwort der Rufnummer zu ändern. Jedoch scheint dieses keine Abhilfe zu bringen, erst gestern tauchte der Fehler wieder auf, über gute 10 Minuten lang am Nachmittag.

Liegt es in diesem Fall an easybell oder an der Konfiguration der Box ? Hat evtl. noch jemand das Problem ?

Gruß
Sandra
 
Es war nicht zufällig ein DNS-Fehler die eigentliche Ursache? Bei mir als KD-User war das schon relativ häufig der Fall.
 
Nein, eigentlich nicht. DNS Fehler gab es vor etlicher Zeit mal, da lag es an den 1&1 Servern, die getreikt hatten, da lief gar nichts mehr. DNS Probleme werden eigentlich getrennt ausgewiesen.

Aber hast du irgendwas an deiner Konfiguration geändert oder lebst du mit dem Problem ?

Gruß
Sandra
 
... in den letzten Tagen....

bei mir nur am 22.10. über ca. 2 Stunden - ansonsten absolut stabil.
Interessant ist aber die Fehlermeldung vor der Störung gewesen:
Code:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.easybell.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unfortunately error on sending to next hop occurred (477/SL) (477)

Grüße, Klaus
 
Im Moment sind wieder die normalen 1&1 Server drin. Die Probleme damals kamen tatsächlich von 1&1, da ich in der Zeit nicht der einzige mit dem Fehler war.

Gruß
Sandra
 
Hi,

hatte ich Anfang der Woche auch. Kurz waren mal alle Nummern (dus, 1und1, sipgate, easybell) weg, dann kamen die 1und1-Nummern und sipgate nach ca. 5 Minuten wieder, dann dus. Nur easybell hat sich über eine Stunde Zeit gelassen.
Und das an 2 Tagen.
Ausfälle habe ich die häufigsten bei easybell, dann bei dus; wesentlich stabiler sind sipgate und 1und1.

Grüße
Snyder
 
Hi,

hatte ich Anfang der Woche auch. Kurz waren mal alle Nummern (dus, 1und1, sipgate, easybell) weg, dann kamen die 1und1-Nummern und sipgate nach ca. 5 Minuten wieder, dann dus. Nur easybell hat sich über eine Stunde Zeit gelassen.

Bei mir war in der vergangenen Woche alles stabil, keine einzige Fehlermeldung in meinen Ereignissen. Vielleicht wirklich die DNS Server?
 
Hm, welche nutzt du denn ?

Gruß
Sandra
 
Hm, welche nutzt du denn ?

Derzeit die Standard-Server von KD. Im Zweifelsfall würde ich dann wahrscheinlich auf den Google DNS wechseln: 8.8.8.8 und 8.8.4.4 Vorübergehend kann man ja auch die IP-Adresse des Registrars nehmen. Wenn die Fehler dann noch auftauchen, liegt es nicht am DNS
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe vo easybell Support eine Antwort bezüglich des Themas bekommen. Vermutlich handelt es sich (auch wenn die Fritz!Box das nicht so im Log ausweist) doch um ein temporär auftauchendes DNS Problem. Grund ist laut easybell vermutlich das Branding der Box (in meinem Fall halt UI).

Als Lösungsversuch hat man mir auch den Tipp gegeben statt sip.easybell die IP des SIP Servers einzutragen. ;)

Selbiges habe ich gerade getan und werde mal beobachten. Haben andere, die ähnliche Probleme haben, ebenfalls Branding Geräte im Einsatz ?

Gruß
Sandra
 
Verzichte einfach auf DNS Server der Telekom (die du von 1&1 als Standard bekommst) aus dem Raum NRW, dann sollte das Problem auch weg sein, erwähnte ich ja im anderen Thema bereits, dass die öfters seid Jahren hin und wieder Problemchen haben. Kannst auch einen DNS aus dem Bench Tool nehmen, nachdem gemessen hast welcher schnellste bei dir ist.
 
Aber die DNS Adressen, die meine Box automatisch bezieht gehören Telefonica, nicht Telekom. ;)

Gruß
Sandra
 
Dann haben die wohl ähnliche hohe Auslastung wie die der Telekom, bei ripe.net könnte man gucken wem die IP gehört. Probiere einfach mal andere DNS aus, gibt ja genug Puplic DNS.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.