[Problem] Eingehende Anrufe an VoIP-Client Nokia E5

etlam-bm

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,

ich bin mit meinem Nokia E5 via SIP bei personal-voip.de angemeldet und kann raustelefonieren. Ich kann nur leider keine Anrufe annehmen. In den FAQ von personal-voip.de ist so ein Phänomen für das Noka E60 beschrieben mit dem Hinweis, das Internet-Anrufsignal einzuschalten. Das stand bei mir aber immer schon auf "ein". Mit der SIP-Verbindug vom Nokia E5 an die Fritz!Box 7270 geht alles prima, und eine SIP-Verbindung von der Fritz!Box nach personal-voip.de lässt auch beide Telefonierichtungen zu. Nur eben vom Nokia E5 zu personal-voip.de kann ich keine Anrufe annehmen.

habt Ihr 'ne Idee?
 
Nur eben vom Nokia E5 zu personal-voip.de kann ich keine Anrufe annehmen.

Wenn Du nicht im WLan Deiner FritzBox bist? Mit welcher Netzverbindung? SIP-Daten auf dem Nokia-VoIP-Client des Handys konfiguriert oder mit einem Drittanbieter-Client wie Mobile VoiP?

Fehlt nur das Klingeln - oder kommt ein Anruf gar nicht an? Letzteres in Absprache mit einem Anrufer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht im WLan Deiner FritzBox bist? Mit welcher Netzverbindung?
...dann hätte ich nicht raustelefonieren können. personal-voip.de ist so freundlich und sagt mir den Minutenpreis an, das tut mein Handy-Netzanbieter nicht. Der Ausgehende Anruf ging also auch nicht versehentlich über einen falschen Kanal raus. Trotz ausgehender Anrufe kommt nix rein.

SIP-Daten auf dem Nokia-VoIP-Client des Handys konfiguriert oder mit einem Drittanbieter-Client wie Mobile VoiP?
ähhh... erst ersteres. Nach dieser ersteren Konfiguration habe ich gemäß Anleitung von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202229 ein Nokia-eigenes Tool auf dem Handy installiert und konnte dann den Rest konfigurieren.

Fehlt nur das Klingeln - oder kommt ein Anruf gar nicht an? Letzteres in Absprache mit einem Anrufer getestet?
Es kommt nichts an und die Webseite von personal-voip zeigt für den Anruf mit diesem Datum/dieser Uhrzeit den Status "error". Die Absprache hab ich mit mir selbst gemacht: linke Hand VoIP-Handy, rechte Hand Festnetztelefon.
 
Ich denke, Du hast das selbe Problem wie ich (PBX hinter NAT), darum verweise ich mal auf diesen Thread...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.