[Frage] XML Programm nach auflegen beenden

Schwefel1988

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgende Situtation mit dem OpenStage 80 SIP und 60 SIP Telefon:
Während eines Anrufes wird mittels eines Pushes eine XML-Applikation gestartet. Nachdem der Nutzer aufgelegt hat, wird noch immer das Programm angezeigt. Nun muss der Nutzer das Programm manuell beenden um wieder den Start-Bildschirm zu sehen.

Und dies möchte ich jetzt ändern. Es soll nun so sein, dass nach dem Auflegen die Applikation automatisch beenden wird. Meine Frage hierbei ist dies möglich? Wenn ja wie?
Habe bereits im Entwicklungshandbuch sowie im XML-Schema nachgeschaut, konnte aber nichts ansatzweise entdecken.

mfg
Christian
 
Was ist das denn für eine Art von Anwendung?

Eine Recht einfache Anwendung, die dem User Informationen (als </IppStringItem>) während eines Telefonats anzeigt. Dazu startet ein Webserver mittels Push-Request die Anwendung. Mein Problem ist bzw. war, dass sich die Anwendung nachdem Auflegen nicht automatisch Beenden konnte.

Ich habe ein Lösung im Development-Forum von Siemens als Antwort bekommen. Als Voraussetzung gilt, dass der Webserver merkt wenn ein Telefonat beendet wird. Dies trifft sich im meinem Fall zu. Sobald das Auflegen erfolgt wird ein Push-Request versendet um das Programm zu beenden. Dazu muss nur das XML-Dokument noch mal versendet werden mit folgenden Ergänzung:
Code:
<IppCommand Type="EXIT" Priority="0" Key="C4" Value="C4" Auto="1">
	<ScreenID>1</ScreenID>
</IppCommand>

Somit hat sich zumindest für mich die Sache erledigt.
mfg Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.