Siemens OpenStage 60 SIP Installationsprobleme

derj0e08

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Tag,


Mein Name ist Joe. Heute habe ich mein OpenStage 60 SIP erhalten und versuche vergeblich es zum Laufen zu bekommen. Gedacht ist das ganze um über VoIP kosten zu sparen.

Mein Aufbauplan lautet wie folgt.


230V/Netzteil (RJ12) <-------- (RJ45) Router
Netzteil (RJ12) ------> (RJ12) Telefon

Nun ja das Telefon startet so leider nicht. Lasse ich die Verbindung vom Router zum Netzteil weg und stecke nur das Telefon am Netzteil an bootet es aber eben ohne Lan Verbindung.

Das Netzteil ist von Salcomp

Input 230V AC / 50Hz / 160mA
Output 2 x 36.0V DV / 480mA

sollte eigentlich dafür geeignet sein.

Die Kabel sind keine Crosskabel sodass es eigentlich auch nicht zu kurzschlüssen oder anderen Verbindungsfehlern kommen dürfte.

Irgendjemand ne Ahnung? Ich bedanke mich jetzt schonmal =)
 
Was du probiert hast gilt bei einem TDM an einer HiPath.

Ansonsten wie KunterBunter sagt.
 
Die zwei Anschlüsse am Netzteil sind für 2 Telefone, so dass man mit 1 NT zwei Geräte betreiben kann (praktisch bei Doppelschreibtischen).

Die LAN Verbindung muss zwischen Router und Telefon. ;)

Gruß
Sandra
 
Die zwei Anschlüsse am Netzteil sind für 2 Telefone, so dass man mit 1 NT zwei Geräte betreiben kann (praktisch bei Doppelschreibtischen)

Nein!

Der eine Anschluss geht zur Hipath, der andere zum Telefon beim Netzteil.
Siehst du hier. Die TDM Geräte haben nur einen Anschluss weil sie ihren Storm direkt von der Anlage eigentlich bekommen. Daher Telefonsignal ins Netzteil rein und Storm und Telefon über ein Kabel ins Telefon.
 
Ok, bei TDM ist das anders, bei SIP/HFA können die Netzteile jedoch auch anders verwendet werden.

Gruß
Sandra
 
Der eine Anschluss geht zur Hipath, der andere zum Telefon beim Netzteil.
Siehst du hier.

Dieser Link gilt für ein OS60 TDM, welches etwas mehr Strom konsumiert als die kleineren TDMs.

Wie Sandra-T allerdings geschrieben hat, kann man bei den Siemens Netzteile auch zwei IP Telefone anhängen.

Gruß,
mini
 
... sodass es eigentlich auch nicht zu kurzschlüssen oder anderen Verbindungsfehlern kommen dürfte.

Naja - es soll auch Benutzer geben, die das Strom-Kabel beim LAN-Port einstecken und sich dann wundern, warum auf einmal das LAN nicht mehr geht. So wurden schon einige OpenStages mehr oder weniger schrottreif "gesteckt" ... ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.