[Problem] HT-701 als Nebenstelle an FritzBox7270

Hinckley

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2012
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin,

da es noch kein Unterforum zu den HT-7XXX Adaptern gibt stelle ich den Thread mal hier rein.
Ich möchte einen HT-701 Voip->Analogadapter als interne Nebenstelle an der FB 7270 einrichten.
Die registrierung an der FB funktioniert. Eingehende Gespräche funktionieren tadellos. Wenn ich aber ein abgehendes Gespräch führen möchte kommt nach dem wählen der Nummer das Besetztzeichen. Weiß jemand wo es da klemmt?

Vielen Dank und viele Grüße Hinckley
 
Die Meldung ist zwar schon ein bisschen angestaubt aber ich hatte dasselbe Problem und nirgendwo sonst eine Lösung gefunden. Nach längerer Debugging Session habe ich das Problem identifiziert und darum hier die Lösung für alle die noch suchen.

In den "FXS Port" Einstellungen muss "SRTP Mode" auf "Disabled" stehen. Die Fritzbox kann scheinbar kein SMTP und die "Not enforced" Option funktioniert auch nicht.

Mit diesen Einstellungen läuft es als Nebenstelle an einer FritzBox 7490
.
..:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,609
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.