Openstage 60 und Asterisk

Ip-Freddy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe ein Openstage 60 ersteigert und möchte das Telefon nun mit dem Asterisk Server verbinden.
Vom Telefon aus kann ich auch den Server und andere Telefone erreichen, nur das Openstage kann nicht angerufen werden. Jetzt habe ich über das Webinterface gesehen das man Lines definieren kann, muss man das machen, ich hab die Daten doch schon unter "Registration" eingetragen.
Das Siemens ein pdf dafür hat, braucht mir keine zusagen, das ist schlecht und erklärt wie das für die neue Firmware geht, leider habe ich die alte und weis auch nicht wo ich eine neue Firmware herbekommen kann.(Scheint aber genau so wie bei Cisco zulaufen)

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Welche Software-Version hast du ? (bspw. "OpenStage_80_V2 R2.47.0 SIP")

Folgendes ist notwendig:
Admin>System>
- System Identity - deine SIP-Nummer
- SIP Inteface > SIP transport - UDP
- Registration > SIP server/registrar/gateway address - dein asterisk Server (IP oder FQDN)
- Registration > User ID/Password - deine Authentifizierungsinformationen, wenn du Digest-Authentication aktiviert hast
Admin>Network
- Port configuration > SIP server/registrar/gatway/local - 5060
- IP configuration > Primary DNS server > gültigen DNS, wenn du FQDNs verwendest

Wenn du immer noch Probleme hast, das Telefon in Betrieb zu nehmen, helfen meist Traces weiter.

Bspw.
- wireshark Trace
- Phone interner Trace mit SIP Signalling (DEBUG) und SIP Messages (DEBUG)

Gruß,
Mini
 
War mein Fehler, ich hatte mich in der Sip.conf verschrieben, blöd nur das es bei der Nummer war die für das Siemens war
 
Hey IP-Freddy,
ich habe ähnliche Probleme. Kannst du evtl. deine Konfiguration mal posten? :D
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.