neue Labor für 7390 - Monitor geht nicht mehr

grummel2005

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schon seit geraumer Zeit geht bei mir mit den letzten Labor-Versionen der Fritz-Box-Monitor nicht mehr - immer kommt, dass das Passwort nicht akzeptiert wurde - ja ich habe den Rechner schon neu gestartet und auch den Monitor neu gestartet und auch andere Kennwörter getestet.

Wenn dann die letzte Originalfirmware drauf ist, ist wieder ales okai.

Von AVM kommen keine Rückmeldungen, die ich über das Meldeformular eingegeben habe (früher kamen solche Nachfragen fast innerhalb einer Stunde ;) )

Und nun?

Danke für Eure Hilfe
 
Auch jFritz läuft nicht, es ist also offenbar eine Änderung in der FW, ob absichtlich oder als Fehler... :noidea:
Es bleibt nur abwarten...
Du solltest nicht auf den Link achten, sondern den Satz lesen... Und für FB-Monitor wird kein Support geleistet...
 
Naja der nicht mehr funktionierende FritzMonitor ist ja nicht das einzige Problem.
Die Anmeldung von externen Geräten (Media-Player Ellion und SAT-Receiver kathrein) benötigen fast 10 mal so lange, bis eine Anmeldung im Netz erfolgt und die Übertragungsraten sind weniger als 10%, so dass nur noch Ruckelei angesagt ist.
Mit der aktuellen und offiziellen 22er-Firmware läuft dann wieder alles rund und ohne Probleme.
Diese Probleme hatte ich bei den Labor-Firmwares, die vor der 22er-Firmware veröffentlicht wurden auch eine Zeit lang und kurz vor der Release-Firmware ging dann auch alles wieder - schon alles recht seltsam.
 
Was ist daran seltsam, dass bei Labor-Firmwares erst einiges nicht geht und bei der Release-Firmware geht dann alles wieder? :confused:
 
nein, dass es nun wieder die gleichen Probleme gibt bei den aktuellen Laborversionen, wie bei den Laborversionen, die vor der letzten offiziellen Firmware auftraten

Und auch Faxen geht mit den Laborversionen nicht - mit der offiziellen Firmware dann wieder wie früher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach daran, dass wieder an den gleichen Stellen in der Firmware gewerkelt wird. ;)
 
es werden neue Funktionen "eingebaut", welche evtl. Pfad-Änderung usw. mit sich führen.
wenn positives Feedback vorhanden, werden die Feinheiten (Anpassung Pfad) wie für den Monitor notwendig, erneut angepasst.

also kein separater T. notwendig und hier sollte auch schnell ein Schloss dran, wenn nicht sogar in die Tonne ;-)
 
naja so falsch scheine ich nicht gelegen zu haben, denn alle obig genannten Fehler sind nun auch in der offiziellen Version drinne

von wegen "erneut angepasst" und "Thread in die Tonne"

mit der alten Version ist wieder alles okai - nun heißt es warten bis zum erneuten Fix - das hatten wir mit der 21er Verison auf die 22er Version auch mal soweit ich mich daran erinnere
 
Da kommt kein Fix, zumindest nicht von AVM. Es ist eine neue Benutzerverwaltung eingebaut worden, dadurch müssen alle Programme, die auf die Box zugreifen, angepaßt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.