[Problem] speedport w921v hinter THG571

Bastler8

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit in die Runde,
ich bin "frischer" Kabel-Nutzer und würde gern einen ebenso frischen Speedport 921v als reinen LAN/WLAN Router hinter das Modem hängen.
Theoretisch sollte das eigentlich funktionieren, da das Modem des Speedport abschaltbar ist (Aktivieren > externes Modem).
Das Netzwerk funktioniert auch super, allerdings kein Internet (keine Verbindung zwischen Modem und Router).
Eventuell Probleme/Konflikte mit den IP-Adressen/-Bereichen? Ich war davon ausgegangen, dass das Modem nach Neustart das jeweils angeschlossene Gerät "findet".
Das Thomson-Modem ist ja nicht wirklich konfigurierbar, der Speedport "ungefritzt" - na ja nicht sooo viel besser. Ich hatte gedacht es funzt.

Hat jemand Erfahrungen in derlei Konstellation und könnte einen guten Tip abgeben, woran es hängen könnte?

Der Speedport soll vielleicht irgendwann später als VDSL-Modem mit Entertain der T-COM arbeiten, deswegen war erstmal kein "fritzen" geplant.

Vielen Dank!
 
Du kannst mal ein gekreuztes Kabel zwischen Modem und Speedport probieren.

IMHO geht fritzen nur beim W920V und NICHT beim W921V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Probleme/Konflikte mit den IP-Adressen/-Bereichen? Ich war davon ausgegangen, dass das Modem nach Neustart das jeweils angeschlossene Gerät "findet".

Nicht so ganz - wenn Du einen "neuen" Router anschließt (mit anderer WAN-MAC), mußt Du das DOCSIS-Modem für ca. 5 Minuten vom Strom trennen, damit es die neue MAC akzeptiert ;)
 
@ eisbär(in): Hat leider nichts gebracht. :( Und mit dem nicht-"fritzen" hast Du recht, hab inzwischen auch gelesen. Schade.

@ GottSeth: Das ist schon klar, sonst kein Löschen der ARP-Tabelle im Modem. Hab mich wohl nicht ordentlich ausgedrückt. Sry. ;)

Hab leider noch keine Lösung gefunden. Die Möglichkeiten der Konfiguration des w921v sind wirklich traurig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.