[Problem] Zwei Fritz Boxen am Unitymedia Anschluss

Orca1979

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seid dem letzten Firmware Update ein Problem. Zwar habe ich die FB 6360 und eine FB 7390 auf der 6360 lief nur Internet, auf der 7390 der rest.
Unter anderem auch die Telefonie. Nun höre ich aber nichts mehr seid dem letzten Update. Hat von euch einer nen Tip wie ich das wieder hin bekommen kann?

Habe die 100 MBit mit Telefon Plus. Also zugangs Daten für den SIP sind bekannt und auch eingetragen aber wie gesagt seid dem letzten Update, höre ich nichts mehr.
Ich kann raus Telefonieren es klingelt auch bei dem anderen.


Gruß Nico
 
Das kannst du nur wieder hinbekommen, indem die Telefonie auf der Fritzbox 6360 eingerichtet wird. Was du da machst, ist ja ein nicht vorgesehener Betriebsfall.
Welche Firmware-Versionen werden denn zurzeit verwendet und welche waren es vor dem letzten Update?
 
Ich habe nun auf der FB 6360 die Firmware: FRITZ!OS 05.28 und davor war es Firmware: FRITZ!OS 05.22 und da lief alles...
Ja ich weiß is nicht so geplant von denn. Fand das so halt besser und hätte nichts dagegen wenn es wieder klappen würde.
 
Man kann die nachgelagerte Box per SIP an der 6360 anmelden (LAN/WLAN (IP-Telefon)). Dann kann man die Anrufe ein- und ausgehend durchrouten und die Problematik stellt sich nicht. Die UM-Rufnummern bleiben dabei in der 6360, werden aber von der 7390 genutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.