[Frage] Normales Festnetz und Voice over IP Telefon zeitgleich nutzen?!?

DaKain

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Unitymedia Kunde (Festnetz/DSL/TV) und habe die Fritzbox 6320 als Endgerät. Jetzt meine frage.
Ich habe in den Routereinstellungen gesehen das ich einen Voice over IP Anschluss konfigurieren kann.
Da ich ja über Unitymedia bereits einen Telefonanschluss den ich mit einem normalen Telefon über Telefonkabel angeschlossen habe besitze ist meine Frage:

Kann ich trotzdem von einem anderen Voice over IP anbieter z.b. easybell oder dus.net einen zweiten Anschluss betreiben, also quasi eine zweite Rufnummer die nicht von Unitymedia stammt nutzen? Diese würde ich dann mit einem DECT Telefon betreiben wollen.

Ist das technisch möglich oder hat Unitymedia das Gerät gebrandet so das ich das nicht machen kann?
 
Das Gerät ist gebrandet, aber bei Unitymedia kannst du trotzdem andere VoIP-Anbieter nutzen, sogar zeitgleich. ;)
Nur "normales Festnetz", wie in der Überschrift angegeben, das gibt es nicht bei einem Kabelanschluss. Unitymedia verwendet genauso VoIP wie alle anderen VoIP-Anbieter.
 
Ok Super danke,

Und wie richte ich die fritzbox richtig ein? Habe alles versucht aber ohne Erfolg... Hab es versucht wie es bei easybell angegeben ist und auch wie AVM es vorschlägt jedoch immer ohne Erfolg. Steht immer sowas wie Verbindung nicht möglich gegenstelle antwortet nicht. Was mache ich falsch?
Gruß Kain
 
Dann poste mal die Screenshots von deinen Einstellungen und von dieser Fehlermeldung.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.