Openstage 40 HFA

chrissiemuc

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:
wir haben hier einige Open Stage 40 Telefone, bei denen wir die Firmware von der V1 (hab die Nummer jetzt nicht im
Kopf) auf die Version V2 R0.84.0 HFA aktualisieren. Diese Telefone haben einen "Defekt". Wir kamen schon nicht
ins Admin Menü, und haben dann (mit einer Tastenkombi, ich glaub es war die 2 8 9 ) einen Factory Reset durchgeführt.
Das klappte dann schonmal. Dann haben wir nochmal versucht, die neuere Firmware aufzuspielen, klappte auch nicht.
Nächster Schritt war der Versuch, auf die Telefone die SIP Firmware aufzuspielen (die Telefone waren wohl vorher
als SIP-Telefone eingesetzt, obwohl es HFA sind), nur damit haben wir die Telefone quasi "geschrottet". Das Firmware Update fängt an, man sieht auch entsprechend auf dem Telefondisplay, dass das Update läuft, aber das tut es nicht. Es hört nicht auf.
Ich habe ein Telefon über Nacht dran gelassen, und das Update bricht aber auch nicht ab. Wenn man dann das Telefon
vom Strom nimmt, und wieder anschließt, dann ist es in einer Dauerbootschleife. Fängt an zu booten - bricht ab -
fängt wieder an - bricht ab undundund.
Auch die Tastenkombination 2 8 9 für das Adminmenü, um den den Factory Reset zu starten, nimmt das Telefon nicht mehr an.
Da das Telefon nicht bootet, kann ich natürlich auch nicht über die IP und die Benutzeroberfläche darauf zugreifen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Telefone wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen liest man sich vor einem Update mal die Release Notes durch und da steht dann drin, dass man Zwischenschritte machen muss und nicht direkt von einer ganz alten auf eine ganz neue Firmware updaten kann!

Du hast mit deiner Aktion das Telefon geschrottet, kannst die Dinger an Siemens schicken und schaun ob die was machen können, aber ansonsten sind die verloren.
 
Deswegen liest man sich vor einem Update mal die Release Notes durch und da steht dann drin, dass man Zwischenschritte machen muss und nicht direkt von einer ganz alten auf eine ganz neue Firmware updaten kann!

Du hast mit deiner Aktion das Telefon geschrottet, kannst die Dinger an Siemens schicken und schaun ob die was machen können, aber ansonsten sind die verloren.

Also, das Update von V1 auf V2 geht ohne irgendwelche Zwischenschritte. Hab ich ja bei ca. 45 Telefonen so gemacht.
Nur diese wenigen, bei denen es nicht geht, haben Augenscheinlich eine Macke.
Daher wollten wir die SIP Firmware aufspielen, welche aber die Telefone schrottet.
An Siemens schicken wird wohl nicht gehen, das sind ja gebrauchte Telefone, die wir aus einer Insolvenzmasse
gekauft haben. Da wirds keine Siemens-Garantie mehr drauf geben.
 
Kann ja sein das es geht, offiziell vorgegeben ist es mir Zwischenschritt soweit ich weiß.

Die SIP Firmware schrottet die Telefone in der Regel nicht, aber da muss man auch ein bisschen auf die kompatibilität achten...

Updatest du die Telefone per FTP?
 
Kann ja sein das es geht, offiziell vorgegeben ist es mir Zwischenschritt soweit ich weiß.

Die SIP Firmware schrottet die Telefone in der Regel nicht, aber da muss man auch ein bisschen auf die kompatibilität achten...

Updatest du die Telefone per FTP?

Ja, FTP über das Webbenutzerinterface
 
Wieso machst du das bei der Telefonanzahl nicht über die HiPath????
 
Wieso machst du das bei der Telefonanzahl nicht über die HiPath????

Die 45 vorher haben wir über die Anlage gemacht (aber auch da hat man ja ein Benutzerinterface), die Telefonanlage
ist aber nicht generell in Betrieb, und die restlichen, die das Update so nicht angenommen haben, hab ich erstmal
zurückgesetzt, da diese andere diverse Fehlermeldungen hatten) und dann über unser Netzwerk und das
Webbenutzerinterface nochmal versucht, die Firmware aufzuspielen.
Also im Prinzip auch über die Telefonanlage, denn ich musste die Endstellennummer angeben, damit ich in das
Admin Menü des Telefons kam (um die IP rauszulesen).
 
Generell nicht Betrieb?

Sind die Telefonpasswörter bei euch die gleichen wie die Telefonnummer?
 
Nein, die Anlage die wir mit den Telefonen aus der Insolvenzmasse gekauft haben, ist nicht generell
in Betrieb. Wozu auch? Die soll ja nicht für uns sein. Ebensowenig wie die Telefone. Die sind zum
Weiterverkauf erworben worden.

Telefonpasswörter wie die Telefonnummer???
Die Telefone haben doch alle ein Admin PW und eines, womit man in das Menü zum Factory Reset kommt.

Das hat doch jetzt alles nichts mit meiner Frage zu tun...warum Telefonanlage oder nicht...welche
Passwörter...?!
 
Also im Prinzip auch über die Telefonanlage, denn ich musste die Endstellennummer angeben, damit ich in das
Admin Menü des Telefons kam (um die IP rauszulesen).
Die brauch man bei einem IP Telefon überhaupt nicht um ins Adminmenü zu kommen, deswegen die Frage.

Das hat doch jetzt alles nichts mit meiner Frage zu tun...warum Telefonanlage oder nicht...welche
Passwörter...?!
Nein, aber du bastelst an Sachen rum, von denen du offenkundig echt gar keine Ahnung hast und wunderst dich, warum die Telefone hops gehen!

Das ist auch der Grund warum man bei eBay so höllisch aufpassen muss!
 
Nein, aber du bastelst an Sachen rum, von denen du offenkundig echt gar keine Ahnung hast und wunderst dich, warum die Telefone hops gehen!

Das ist auch der Grund warum man bei eBay so höllisch aufpassen muss!

Hehe, langsam! Wir haben Ahnung, und dass wir die SIP Firmware aufspielne sollen, um das Problem zu lösen, wurde uns von einer Fa. genannt, mit der wir
zusammenarbeiten, und die diese Telefone/Anlagen bei Kunden einsetzt.
Ich denke also eher, ihr habt keine Ahnung, denn bisher wurde NICHTS Konstruktives genannt.

Und wie kommst Du auf ebay? Die Telefone sind nicht von ebay. Nichts wissen, aber einfach mal behaupten.
 
Naja wenn du Ahnung hast... Dann schau mal im SEBA nach den Release Notes, dann liest du mal nach wie das mit der Bootschleife passieren kann.

Wir haben Ahnung, der erste Post war direkt konstrucktiv, mehr kann man nicht tun, die Telefone sind kaputt! Wenn die einmal in der Bootschleife drinhängen bekommst du die da nicht mehr raus!!! Wenn du so schlau wärst um Google zu Benutzen und "Openstage Bootschleife" eingegeben hättest, könnten wir uns dieses Theater hier mit dir sparen.

Wie ich auf ebay komme, nicht das du die da gekauft hast, sonder eher das du die weiterverkaufen willst.
 
Nein, die sind nicht für ebay gedacht, sondern für "richtige Kunden2 im "richtigen Leben".
Es gibt z.B. noch die Möglichkeit über Netboot sie wiederherzustellen, nur kommt man da nicht an die
Software ran oder nur sehr schwer, da die natürlich Siemens nicht rausrückt.
Wie gesagt, und das man die SIP Firmware aufspielen sollte, da es zwar HFA TElefone sind, aber diese
als SIP Telefone eingesetzt waren, kam von einer PArtnerfirma, die diese Telefone installiert.
Und was heisst "Theater hier mit dir"??? Bei Deiner Freundlichkeit möchte ich Dir aber nicht im
richtigen Leben begegnen!
 
Es gibt z.B. noch die Möglichkeit über Netboot sie wiederherzustellen, nur kommt man da nicht an die
Software ran oder nur sehr schwer, da die natürlich Siemens nicht rausrückt.

Bei Deiner Freundlichkeit möchte ich Dir aber nicht im
richtigen Leben begegnen!

Deswegen schicke ich sie dir auch nicht :D , aber mit bisschen googlen findest du die auch selber.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.