W920V VDSL zu langsam

peter07

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

bei meinem Speedport W920V ist die Vdsl geschwindikeit recht langsam:(
Soll VDSL50+
Das Speedport ist mit der neusten Firmware gefritzt 75.04.91
Ich habe es schon mit einer Fritzbox 7360 getestet, da ist die Geschwindikeit in Ordnung.
hat einer von euch auch schon mal das selbe Problem gehabt? wenn ja könnt ihr mir eine info geben, was ich machen kann.

ONFIG]67274[/ATTACH]

mfg
 

Anhänge

  • 2399398548.png
    2399398548.png
    32.7 KB · Aufrufe: 15
Also ich empfinde 38,6 Mbit/s nicht als recht langsam. ;) Schneller wird der Server bei speedtest.net in Frankfurt vielleicht gar nicht können. Das kannst du einfach ignorieren. Poste lieber mal die Seite mit den DSL-Informationen der Box. Da sieht man, mit welcher Datenrate die Verbindung hergestellt wurde.
 
Hallo
Jetzt habe ich mal die 7360 angeschlossen das sind die Daten
mit dem Speedport hatte ich aber genau dieselbe Leistung
 

Anhänge

  • Andi.png
    Andi.png
    55.1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Dein Anschluss synct mit Fullspeed. Die "Bremse" liegt also woanders. Mögliche Ursachen u. A.: Engpässe auf der Verbindung zwischen Speedtest-Server und deinem Rechner, falsche TCP-IP-Einstellungen des Rechner-Betriebssystems, Netzwerkverbindung zwischen Rechner zu langsam (WLAN?) etc. Vielleicht ist auch das Modem im W920V nicht so gut wie das in der FB 7360 und erreicht deshalb nicht so hohe Sync-Datenraten. Ob das der Fall ist, kann man erst sagen, wenn man die Seite mit den DSL-Infos des W920V mal gesehen hat.

[Edit] Ich sehe gerade, dass du auch irgendein Norton-Produkt am Laufen hast (erkennbar an der Norton-Toolbar). Auch sog. "Schutzsoftware" kann einen Internetzugang ausbremsen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.