[Problem] Aufladung per Kreditkarte

wuschel111

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe schon über jahre immer wieder sehr gerne über Personalvoip telefoniert. Ohne Probleme und mit sehr guter Qualität. Ich nutze allerdings auch ab und zu einmal andere Anbieter. Ich habe ein kleines Call Center in der Tschechischen Republik und mit der Aufladung per Kreditkarte (minimum 25,-€) nie Probleme gehabt. Jetzt seit ende November letzten Jahres funktioniert es nicht mehr. Ich hab mit Absicht ein wenig gewartet in der Hoffnung das es bald wieder funktioniert. Allerdings war mein warten vergebens. Kann es sein das eine Aufladung per Kreditkarte überhaupt nicht mehr aktzeptiert wird? Dann mus ich es mit Überweisung machen, was ich allerding nicht so gerne mache. Meine anderen Anbieter kann ich alle per Paypal oder Kreditkarte (in Echtzeit) aufladen. Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße und Prost Neujahr
Arnold
 
Soweit ich weiß, dürfen Personal VoIP-Accounts nicht gewerblich genutzt werden. Für Gewerbetreibende gibt es spezielle Angebote von PBX Network.

Wenn du einen deutschen Wohnsitz und ein deutsches Bankkonto hast, kannst du ja mal versuchen, das Konto auf postpaid umzustellen. Dazu musst du aber vorher eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Ich weiß leider nicht, welche Daten dabei abgefragt werden und welche Bedingungen man erfüllen muss, damit man als solvent gilt. Bei mir hat es jedenfalls geklappt ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, erst mal Danke für deine Antwort. Deine Schilderung verstehe ich, allerdings habe ich dieses Konto schon seit ca. 7,5 Jahren. Damals Gewerblich in Deutschland angemeldet, danach ca. 6 Jahre ohne Probleme aus der Slowakei genutzt. Dann ein halbes Jahr ohne Probleme hier in der Tschechischen Republik. Auf Einmal ging es nicht mehr.
Hmmm, mal schauen ob noch jemand etwas dazu sagen kann. Danke dir auf jeden Fall für die Antwort.
Gruss
 
Hallo,
die Kreditkartenaufladung funktioniert wunderbar und wird auch intensiv genutzt. Bitte mache ein Ticket auf, dann können wir uns das anschauen. Vermutlich unterbindet die Fraudprevention deine Zahlung. Kontoinhaber + IPadresse + Land der Karten sollten passen.

Die Nutzung für Geschäftskunden ist übrigends durchaus gestattet.

Grüße
 
Ich würde mich auch erst Mal mit der Kreditkartenfirma in Verbindung setzen.
Da werden immer wieder neue Einschränkungen ersonnen um Betrug vorzubeugen.
Die können auch sagen woran die Transaktion gescheitert ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.