[Vodafone] NAT Typ strikt ?!

lolinger

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich wollte gestern mit einem Freund über die PS3 MW3 zocken aber leider hat es nicht funktioniert, da bei ihm der NAT Typ auf "strikt" ist.
Bei mir (DSL-Anschluss) habe ich das einfach dadurch gelöst, dass ich eine Portweiterleitung auf meine PS3 gemacht habe.
Bei ihm geht das aber anscheinend nicht so einfach. Habe gelesen, dass bei LTE das gar nicht gehen soll, weil man da keine öffentliche IP hat, sondern irgendwie über ein NAT
ins Internet geroutet wird? Wie soll ich da dann bitte den NAT Typ auf offen bekommen??
Erschwerend kommt hinzu, dass er sich in einem anderen Subnetz befindet als die Easybox. Er hat seinen eigenen Router, der DHCP macht und das ins übergeordnete Subnetz der Easybox weiterleitet.
Wie löst man das? Portweiterleitung an den Router und im Router dann nochmal an die PS3?
Die Vodafone Hardware, die zum Einsatz kommt ist eine EasyBox803 mit LTE Turbobox als LTE-Modem.
Wäre um Lösungsvorschläge dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.