[Sammlung] Welche Anfragen / Verbesserungsvorschläge habt ihr an AVM gesendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens__K

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde mal interessieren, was andere Anwender dem AVM Produktsupport als Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge gesendet haben.

Hier sind meine:

- Man sollte die aufgezeichneten Energie-Mess-Daten eines Gerätes löschen können. Am Besten nach einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage.
- Das Firmware-Update sollte über die Oberfläche der Fritz!Box so gesteuert werden können, dass dieses nicht automatisch sondern nur durch einen Klick pro Gerät gestartet werden kann.
- In der Energieanzeige (Reiter "Monat") werden beim Monat Dezember die Tage korrekt angezeigt, der Monat jedoch als "0" (also z.B. 30.0 / 31.0). Ausserdem fehlt hier der zweite Punkt hinter dem Monat ("7.1" statt "7.1.").
- In der Energieanzeige (Reiter "Jahr") wird keine Summe im Feld "Jahr bisher" angezeigt, obwohl Werte vorhanden sind.
- In der Monats- und Jahresansicht sollte im Balkendiagramm nicht nur eine Säule pro Tag / Monat angezeigt werden, sondern auch der konkrete Wert.
- Es sollte eine Export-Funktion geben, mit der man die Werte für einen einzustellenden Zeitraum (tagesgenau) als CSV Datei zur weiteren Verarbeitung (z.B. Excel) aus der Fritz!Box holen kann.
- Beim automatischen Schalten mit Astro-Funktion wäre es schön, wenn es die Möglichkeit geben würde, nicht nur eine Einschalt-Dauer bei Sonnenauf- und -untergang einstellen zu können, sondern auch z.B. sagen zu können "Einschalten 1 Stunde/Minute vor/nach Sonnenauf-/untergang".
- Wie genau ist die Syntax bei Verwendung eines Google-Kalenders?
- Bei der Push-Mail Funktion wäre es schön, wenn man von der Standard-Einstellung abweichende Email-Adressen angeben könnte.

Und hier die Antwort von AVM:

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback und Ihre konstruktiven
Verbesserungsvorschläge, sie wurden von mir gerade an den
dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet.
Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen
Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass
unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht
selten schon direkt in der nächsten Version).

Freundliche Grüße aus Berlin
 
Hallo,
Ich will Dich ja nicht verwirren, aber die Antwort bekommst Du auf jeden Vorschlag. Scheint fast ein Autoresponder zu sein. ... min. ein fester Textbaustein. Ich könnte Dir da zig Mails mit dem Text weiterleiten.
 
Hehe, das ist mir schon klar. Aber wenigstens die Anrede der Antwort-Mail war ein freundliches "Hallo Herr ..." :)

Mir geht es hier auch besonders darum, dass man sich austauscht, was andere dem Support gemeldet haben oder welche Wünsche geäußert wurden. Von Seiten AVM bekommt man ja nicht mit, was besonders häufig nachgefragt wird.
Erst mit der nächsten Labor-Version wird man sehen, was davon umgesetzt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.