[Info] SIM-Karten (kostenlos) im sipgate team - Tarif

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
vor wenigen Tage wurden SIM-Infos für Privatkunden veröffentlicht - hier nun für Geschäftskunden:

SIM-Karten-498x214.jpg


Die wichtigsten Funktionen der sipgate SIM-Karten:
  • Alle SIM-Karten können direkt im Account verwaltet werden.
  • Weiterleitungsgebühren für Parallelrufe aufs Handy fallen weg.
  • Alle Mitarbeiter sind auch unterwegs unter ihrer Büronummer erreichbar.
  • Die Absendernummer des Handys kann selbst ausgewählt werden.
  • Telefonanlagenfunktionen wie Durchstellen, Makeln, Kurzwahlen, etc. funktionieren auch auf dem Handy.
  • Alle Informationen zu den SIM-Karten
Die Kosten

  • Keine zusätzliche Grundgebühr für die Nutzung der SIM-Karten
  • Anrufe ins dt. Festnetz & die dt. Mobilfunknetze für nur 12,9 ct/min*
  • Ab Februar 2013: Sprach-Flatrate optional pro SIM-Karte für 19,95 EUR/Monat* für das deutsche Festnetz und die deutschen Mobilfunknetze
  • Sehr günstig ins Ausland: z.B. EU-Festnetz nur 12,9 ct/min*, EU-Mobilfunk max. 17,9 ct/min*
  • Optional: Daten-Flatrates für 9,95 EUR* pro Monat und SIM-Karte (inklusive 500 MB Highspeed-Volumen, danach GPRS-Geschwindigkeit)
  • Keine Einrichtungsgebühr
  • Alle Kosten im Überblick
Quelle: sipgate-home + -blog
 
Das ist schön für glückliche Sipgate-Team Kunden.

Dennoch hege ich meine Zweifel, ob dieser zweite Anlauf länger Bestand haben wird als der erste. Ich bin seit 31.01.2013 mit zwei Firmen á 15 Sipgate-Team Connects zu einem "echten" IP-Centrex Anbieter (nicht nFon) gewechselt und siehe da, alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Und sogar viele vermißte Features wie endlich das BLF sind dabei. Dass Sipgate sich nun versucht mit Mobilfunkkarten die Businessriege stärker zu binden ist nur nachvollziehbar. Für den Kunden an sich halte ich das allerdings für gefährlich. Die paar gesparten Euros können sich innerhalb eines Tages schon rächen. Man muß immer bedenken, daß Sipgate ursprünglich dem Home-Bereich entstammt und den Business Part immer noch nicht im Griff hat.
 
Ja natürlich kein Problem. Gewechselt wurde zu wombacher.it. Das würde ich mal als adäquat zu nfon einstufen, wobei Herr Wombacher noch die Migration selbst begleitet (persönlich vor Ort) und das hat wirklich hervorragend funktioniert. Sipgate hatte den 100er Block bereits um 08.00 Uhr morgens portiert, die neue Centrex war bereits fertig konfiguriert, die neuen Tiptel Telefone ebenfalls und angeschlossen, Mitarbeiterschulung in 30 Min. erledigt. Etwas zu knabbern hatten wir an der Konfig der 2 Gigaset N510IP Pro, ging dann aber auch schlußendlich.

Einzig die wichtigen verbliebenen 8 MSN´s hat sipgate erst um 11.00 Uhr rausgerückt, warum auch immer und bis 1 Tag vor Migration noch nichtmal bestätigt. Erst nachdem alle dort nochmal angerufen und trara gemacht hatten, wurde sich dort bewegt.

Welche Centrex Technik hinter der Wombacher Anlage steckt kann ich Dir nicht sagen, falls dies Deine nächste Frage wäre. Läßt sich aber abfragen.

BytheWay: Wieso wird mein Skype Status als offline angezeigt, obwohl ich online bin, weißt Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.