FRITZ!Dect 200 schaltet nicht zuverlässig

miniX

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei mir die wochentägliche Schaltung eingerichtet und leider schaltet die Steckdose nicht verlässig automatisch. Meistens klappt es, aber wenn es nicht schaltet habe ich auch keine Möglichkeit die Dose zu reseten, aus- und einschalten oder auch Dose aus der eigentliche Steckdose nehmen und wieder hinstecken funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe ?
 
Was sagt denn der AVM Support dazu?
 
Noch nichts. Ich habe aber den Fehler gefunden. Wenn Fritz!DECT200 aktiv ist und dem gesteckten Verbraucher Strom liefert sollte man keine Einstellung an den Zeiteinstellungen vornehmen, da dies dazu führen könnte, dass der Fritz!DECT200 -Adpater nicht mehr weiß, wenn er sich ausschalten sollte.
 
Ich habe aber den Fehler gefunden.
Ich konnte keinen Fehler feststellen.

Wenn Fritz!DECT200 aktiv ist und dem gesteckten Verbraucher Strom liefert sollte man keine Einstellung an den Zeiteinstellungen vornehmen, da dies dazu führen könnte, dass der Fritz!DECT200 -Adpater nicht mehr weiß, wenn er sich ausschalten sollte.
Ich habe alle Einstellungen für die automatische Schaltung getestet und diese auch im laufenden Betrieb geändert (also, während der Verbraucher Strom bekommen hat). Alle meine gewünschten Schaltungen wurden ohne Probleme exakt ausgeführt.

Was ich nicht getestet habe ist die Schaltung nach Sonnenauf- bzw. -untergang sowie die Einstellungsmöglichkeit per Google-Kalender. Beim Google Kalender konnte ich nicht herausfinden, wie genau dieser eingerichtet werden muss. In der Beschreibung steht nichts weiter drin und eine Suche danach führt auch zu keinem erfolgversprechendem Eintrag ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.