[Vodafone] Easybox, SNOM 360 Problem mit eingehenden Anrufen von dus.net

daMac

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich muss für eine Weile meinen geschäftlichen dus.net-Anschluss zuhause nutzen können.
Hab dazu ein SNOM 360 eingepackt und entsprechend konfiguriert (mit STUN).
Das Telefonieren nach draussen funktioniert problemlos.

Mein Problem sind die eingehenden Anrufe. Da geht gar nix.

Das Gateway ist eine Easybox mit Vodafone LTE. Auf der ist Anbieterseitig schon ein VOIP-Account konfiguriert und an der Easybox hängt auch unser Privattelefon.

Ich habe zahlreiche Kombis ausprobiert inkl. Deaktivieren des UPNP und manuellem Portforwarding. Sowie auch einen anderen SIP-Port am SNOM.
Wenn ich einen Netzwerkdump auf der Easybox machen lasse, dann sehe ich die SIP-Registrierungen via STUN, aber ich sehe keine eingehenden SIP-Pakete von dus.net.

Meine Vermutung ist jetzt, das es
a) noch irgendeine andere Sache ist, an die ich nicht gedacht habe oder
b) Vodafone das filtern und ich entsprechend nie eingehende Calls haben kann (wobei mich das wundern würde, nachdem ich ja rausrufen kann)


Hätte da jemand eine Tipp für mich?


danke
mac


PS: Ich hätte ja noch an OpenVPN gedacht, aber das wird vom Snom 360 nicht unterstützt und jetzt extra ein neues Telefon kaufen ist auch irgendwie doof.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.