[Vodafone] Wechsel LTE zu DSL ?!

lolinger

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bekomme derzeit nur DSL6000, was mir zu wenig ist (zu lange Leitung). 16 Mbit/s sollten es schon sein.
Bin deshalb am überlegen, auf Vodafone LTE umzusteigen. Derzeit habe ich noch einen DSL Anschluss bei 1&1, der auch noch bis Dezember läuft.
Vodafone stellt aber für die Dauer des Restvertrages einen von der Grundgebühr frei. Würde dann die LTE Zuhausevariante mit 50 Mbit/s nehmen, auch deshalb weil bei allen anderen Tarifen nicht genug Volumen dabei ist. Mit 30 GB sollte ich gerade so auskommen.
Sobald ich aber den DSL Vertrag nicht mehr habe muss ich den vollen Betrag an Vodafone abführen und das ist einfach zu teuer,
ich zahl doch nicht das Doppelte für einen Anschluss mit Drosselung, das ein anderer für den halben Preis ohne Restriktionen über VDSL bekommt.
Bandbreite ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Die Frage deshalb: Kann ich wenn ich jetzt abschließe ab Dezember zu Vodafone DSL Wechseln oder zumindest auf den 21 Mbit/s Tarif wechseln?
 
Die Frage kann dir am besten Vodafone beantworten, oder die AGB/Vertragsbedingungen.

Deine Überlegungen verstehe ich nicht. Auf der einen Seite ist dir DSL 6000 zu langsam, auf der anderen reichen dir 30 GB im Monat aus?:confused:
Ich habe ebenfalls DSL 6000, könnte auch zu LTE wechseln.
Damit ich dann mehr bezahle und nach einer Woche mit 1Mbit/s dahinkrieche? Nie im Leben.

Warum ist dir DSL6000 zu langsam? Bei mir funktionieren Telefonie/IP-TV usw. absolut perfekt.

VG Cnecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit 30gb hin kommst braucht du nur DSL 2k, du hast 6k. Brauchst du mehr als 30gb fällt LTE eh flach. Bleib also bei deinem jetzigen Anschluss - schau ob Annex J verfügbar ist.
 
Dass 1&1 Annex J anbietet wäre mir neu... und die Telekom kommt mir solange nicht mehr ins Haus bis hier ausgebaut ist was wohl noch lange dauern wird...
 
1&1 beitet auch Annex J - zumindest bei Bitstream.
 
Bin über Arcor geschaltet... gibts da ne Möglichkeit?
 
Deine Überschrift hat einen dreher, du möchtest doch von DSL auf LTE nicht umgedreht. ;)

Klar gibt es eine Möglichkeit, wenn VF kein Tarifwechsel anbietet, anderen Anbieter prüfen. Schau einfach mal ob z.B. bei 1&1 VDSL 50k verfügbar ist, oder ruf dort direkt mal an und Frag nach, dann kann man dir evt auch direkt sagen welcher Netzbetreiber in Frage kommt.
 
Wie soll ich 50k bekommen können wenn ich nichtmal mehr als 6k bekomme :confused:
Einen Outdoor gibt es meines Wissens hier im gesamten Vorwahlbereich keinen einzigen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.