[Frage] Openstage 60 SIP STUN Server?

Finja2012

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich nutze als VoIP Anbieter Placetel und das funktioniert mit dem Software Client und einem Cisco Adapter mit analogen Telefonen wunderbar. Nun möchte ich für das Büro aber ordentliche Telefone nutzten und habe mir zwei Openstage 60 SIP besorgt. Da ich die Geräte hinter einem Router betreibe, muß ich aber einen STUN Server eintragen können. Leider finde ich seit Tagen diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ob das überhaupt geht oder ob ich mir irgendwo eine spezielle Firmware organisieren muß welche das kann?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Hallo,

die Eintragung eines STUN-Servers ist an den Openstage SIP-Telefonen nicht vorgesehen, da diese eigentlich zur Anbindung an einer TK-Anlage vorgesehen wurden.
 
Hmm, das ist natürlich blöd. Die TK-Anlage könnte in Unternehmen ja theoretisch auch hinter einem NAT-Router erreichbar sein... Dann werde ich die Geräte wohl wieder abgeben müssen. Welche Geräte kann man denn empfehlen die eine relativ simple Einrichtung haben und nicht aussehen wie ein Prototyp? Manche Geräte sind echt pothässlich. :p
 
Die Geräte sind im Netz hinter einer Fortigate 60C angebunden.
 
...Welche Geräte kann man denn empfehlen die eine relativ simple Einrichtung haben und nicht aussehen wie ein Prototyp? Manche Geräte sind echt pothässlich. :p

Gute Frage... Ich habe mich bewusst für die Openstage-Telefone entschieden und nicht darauf geschaut ob diese Geräte einfach einzurichten sind, weshalb ich jetzt auf die Frage auch nicht wirklich antworten kann.
 
Kauf dir eine Fritzbox, da Placetel rein, Openstages daran anmelden..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.