[Frage] DP715 mit zwei Basisstationen

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier sechs User, die zur Zeit durch Fritzbox über unsere 3CX-Anlage telefonieren.

da FB SRTP / TLS nicht unterstützt würde ich gerne eine VOIP-fähige Basisstation besorgen, die diese Aufnahme übernimmt.

Meine Frage:

Kann man 6-8 Handsets auf zwei Basisstationen so verteilen, dass es sinnvoll funktioniert?

Jede Basisstation würde 3 oder 4 VoIP Zugänge hosten und die Geräte würden die Gespräche dann über die Anlage und nicht über die entsprechenden Basisstation Funktion vermitteln. Dies ist nämlich die Funktion, die bei 3CX Probleme verursacht. Hier muss das Handset eine entsprechende Funktion haben.

Als Alternative könnte ich mir noch eine Gigaset DX800 vorstellen. Dies ist aber preislich etwas höhen angesiedelt.

Danke für die Feedbacks.

Wenn es für diesen Preis so funktionieren würde, wäre es unschlagbar.
Wie geht es mit TLS-Certifikaten. Wie importiert man z. B. eine intermediate Certifikat von Comodo?

I.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.