[Frage] Standby Killer?

Axim88

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2012
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe nur die Laborversion für die FB 7270 installiert. (aktuelle Version)
Leider konnte ich dort keine Funktion „Standby Killer“ finden.
Gibt es solche „Standby Killer“-Funktion schon für die FRITZ!Box 7390 in der FRITZ!OS 5.50?
Unter „Standby Killer“ verstehe ich die Möglichkeit eine Watt-Zahl anzugeben und wenn der Verbrauch unter dieser Zahl fällt, wird abgeschaltet. Dies könnte dann eine 3. Schaltfunktion der Steckdose sein und im Wochenzeitplan oder Optional (analog der Nachtschaltung) genutzt werden.

Beste Grüße Axim88
 
Gemeint ist das hier:
Umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten über Fritzbox und mobile Geräte

Deutlich mehr Bedienkomfort hat die Smarthome-Oberfläche zu bieten: Die eingebaute Überwachungsfunktion kann nicht nur den Stromverbrauch des angeschlossenen Geräts erkennen, sondern auch feststellen, wenn das Gerät in den Standby-Modus schaltet. Mit Hilfe einer Kalenderübersicht kann der Nutzer für einzelne Zeitfenster festlegen, wann die Steckdose das Gerät ein- oder ausschalten soll.

Quelle: http://www.teltarif.de/avm-fritzdect-200-test/news/47423.html
 
"feststellen" bedeutet nicht zwangsläufig, dass dann auch reagiert wird. "Feststellen" kann man das über die Diagramme bzw. hier über das "24 Stunden" Diagramm.
Automatisches Aus-Schalten wäre theoretisch möglich. Allerdings würde es ohne "Master"-Stechdose nicht möglich sein, auch automatisch wieder Einzuschalten wie es bei den Master-Slave-Steckdosen der Fall ist, da ja die Referenz (=Master) nicht da ist! Die FD200 schaltet ja immer "alle" angeschlossenen Verbraucher aus.

Master-Slave Steckdosen habe ich auch eh und nutze diese natürlich auch hinter der FD200 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zur Zeit (wohl) noch nicht implementiert. Bei den Plugwise-Modulen gibt es neben den Schaltzuständen "An" und "Aus" noch die dritte Option "Standby-Killer" beim Erstellen der Schaltpläne. Da die DECT200 noch relativ jung und daher kaum verfügbar ist, ist dahingehend noch Luft nach oben, was die Erweiterung um weitere Feature angeht.

plugwiseb.PNG
 
Ja genau so, wie auch bei Plugwise. Man kann ja die Watt-Zahl durch den Nutzer einstellen lassen. Dann kann dieser, ja nachdem was dran hängt den Wert festlegen. Das können dann auch mehrere Verbraucher sein...
Auch so, die Fritz!DECT200 autark! Das heißt Nachts meine Fritzbox ab und nach 8,5 Stunden meine Fritzbox wieder an. (Mit blinken sagt sie mir solange das kein DECT-Signal da ist.)
 
Hallo

Was ich gut finden würde wenn es mehrere Modus geben würde.

Zum Beispiel ich möchte jetzt mal ermitteln was meine Waschmaschine, Trockner oder Spülmaschine für einen Durchgang braucht.
Das wäre ja dann nach ca 1h ermittelt, das man das sich direkt anschauen kann, geht so wie ich es sehe nicht nur Langzeit Auswertung.

Dann Profile erstellen, ich könnte mir ein Profil erstellen für eine Beleuchtungsschaltung und diese abspeichern und bei bedarf sofort wieder zur
Verfügung haben.

Ja und das alles als APP fürs iPhone und iPad und Androide zur bequemen Bedienung auf die schnelle.

Gruß page
 
Also so richtig bewegen tut sich hier ja nichts.
Ich bin mir zur Zeit noch nicht sicher wer hier auf wen wartet.
Die User auf AVM oder AVM auf die User.
Für mich bis jetzt eher enttäuschend das Teil, Sorry AVM.
Für das Geld hätte ich mehr Erwartet, inklusive Support.

Gruß page
 
Ich bin mir zur Zeit noch nicht sicher wer hier auf wen wartet.
...
Für das Geld hätte ich mehr Erwartet, inklusive Support.
Nur mal so nebenbei. Du bist Dir aber schon im Klaren, dass das hier keine AVM-Forum ist. Der Entwickler/Hersteller mag zwar hier reinschauen, aber er ist hier weder zu Support verpflichtet, noch muss er sich irgendwelcher hier im Forum geäußerten Wünsche annehmen. Für Support hat AVM seine eigenen Kommunikationsmöglichkeiten. Wenn Du von AVM Support erwartest, dann musst Du Dich auch an AVM wenden. Dieses hier ist ein Anwenderforum. Die die hier schreiben machen das als Hobby um ihre Erfahrungen zu teilen.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.