GS HT503 Snom320 Analog-Anschluß, wie koppeln?

Thorti

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes "Problem". Ich möchte gerne mein Snom320 (welches schon als SIP-Telefon für Sipgate läuft) auch an meinen Analog-Telefon-Anschluß koppeln, so dass ich nicht 2 getrennte Telefone brauche.

Beim Recherchieren bin ich auf den Grandstream HT503 gestoßen, der das angeblich umsetzen kann und habe mir den zugelegt. Nun stellt sich raus, dass ich entweder ein komplettes Verständnisproblem habe oder der HT503 gar nicht dafür geeignet ist.
Ich hatte die Annahme, ich kann auf dem HT503 ein SIP-Konto einrichten, welches ich dann am Snom320 entsprechend eintragen kann. Damit lag ich wohl falsch?

Geht das überhaupt mit dem HT503 und den Snom320, oder brauche ich noch einen zwischengeschalteten Asterisk?

Gruß
Thorti
 
Auch auf die Gefahr, daß die Antwort zu spät kommt: der HT503 hat ein analogen Phone Anschluß: Sprich das Telephon dahinter muss ein "altes" analoges Telefon sein. In den HT503 gehst du mit einem SIP "Anschluß" und einer analogen Leitung. Sprich:was du machen möchtest: 1 Seite SIP, die andere Seite Analog sollte funktionieren, jedoch benötigst ein normales Telefon. Ob Dein Sipanbieter Dual-registrierung anbietet, damit du das Snom weiterhin parallel betreibst, glaube ich an der Stelle mal nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.