[Problem] "beleuchtete/beschreibbare Funktionstasten" Siemens Optipoint 420 Economy plus

Lionshead

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich betreibe das o.g. Telefon ander FritzBox 7390 und möchte die Funktionstasten individuell belegen/beschreiben. Wenn ich in der Webanwendung die Tasten belegen, ist die Funtion zwar hinterlegt, aber das beschreibbare Feld bleibt leer ...

Hat jemand ein Tip der mir bei meienm Problem weiterhelfen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Lionshead
 
Eine mögliche Ursache ist: Du hast optiPoint 410 SW geladen. Passt zwar drauf, aber die Labels bleiben leer. Hatte ich zumindest mal verbockt. Die richtige SW hat die Anzeige zurückgebracht.
 
@mysip,

vielen Dank für Dein Posting.

Gibt es eine Möglichkeit am Telefon zu überprüfen ob ich die "falsche" Firmware/Software installiert habe? Die Software hat mir vor Jahren ein Händler draufgespielt. Gewährleistung ist vermutlich bereits abgelaufen ...

Viele Grüße
Lionshead
 
Beim Hochfahren oder im Exception Log (WBM -> Fault Investigation -> Exception Log) solltest du sehen, ob die Software für's 420 oder 410 installiert ist.
 
Hallo OpenOpti,

zunächst vielen Dank für die Dein Info.

Ich bekomme die Info: ip410 powerOnReset

optiPoint 420 EcP - V6 R1.65.1

Ist das die aktuelle, benötigte Firmware auf dem Gerät um auch die Funtionstasten individuell beschrfitet zu können?

Vielleicht hast Du noch ein Tip was ich verkehrt mache?

LG
Lionshead
 
Sieht eigentlich soweit ok aus, wobei ich mir gerade selber nicht mehr sicher bin, ob sich der Eintrag im Exception Log dann verändert... allerdings ist die Version schon, nennen wir es vornehm, sehr betagt, wobei es auch mit der Version schon gehen sollte (habe gerade leider kein eco+ hier um es auszutesten) ;)

Was aber auch sein könnte: SLK-Modul kaputt?
Kann man aber testen - entweder per UI: 05=Setup? -> 7=Diagnostic (7 eingeben, ist verstecktes Menü) -> 13=Key Label Test? oder per WBM -> Administration -> User-assisted Tests -> Self Labelling Keys test
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.