[Info] Fritzbox Anrufmonitor 0.1.4 beta

dpaehl

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jaja schon wieder ein Anrufmonitor

Fritzbox Anrufmonitor 0.1.4 Beta

Infos und Download

Trotz Beta läuft das Programm ohne Probleme mit getestet (XP-Win 7) 32/64bit. Windows 8 wurde bisher nur mit der Classic Shell erfolgreich getestet.

Was macht dieses Programm? Es reagiert auf Anrufe an und abgehend.
Zusätzlich wird tellow bei eingehenden Anrufen abgefragt welche Infos über die Nummer vorliegt. Seriöse Nummer oder ein Spammer, so weiß man gleich was man von dem Anruf halten soll.

Ob das Programm von der Oberfläche her so bleibt kann ich noch nicht sagen. Da es mir hier nur Funktion ging.

Diese Version benötigt kein Passwort von der Fritzbox, dafür kann diese Version auch noch kein Adressbuch oder Anruflisten importieren.

0.1: Erste Version
0.1.1: Opensource Scripts hinzugefügt. Ohne Nummer wird angezeigt
0.1.2: verbindet sich alle xx Sekunden mit dem Router beispiel: bleib_online=600 alle 10 Minuten.
Ein Programm kann mit folgenden Parametern ausgerufen werden:
1.) Erstes %s= Datum und Uhrzeit 2.)Zweites %s Anrufer 3.) Drittes %s Eigene Nummer
Wenn gewünscht wird die folgende URL mit der Rufnummer geöffnet wenn ein Anruf reinkommt
Wenn nicht gewünscht einfach so
ANRUFEN=
oder
//ANRUFEN
VORWAHL=
Sollte klar sein die eingene Vorwahl


Neuerungen: Version 0.1.1

Im Verzeichnis scripts sind einige Opensource VBS für die Fritzbox die müßen noch manuell angepasst werden:
Wenn die Scripte vom Programm aus aufgerufen werden werden die Ergebnisse im Verzeichnis logs abgelegt. In dieser Version werden die Ergebnisse nicht vom Programm ausgewertet.

Version 0.1.3
Einige Bugs beseitigt, wenn die Datei dns.txt vorhanden ist wird überprüft ob der DNS Server korrekt ist, bzw mit der
DNS.TXT übereinstimmt. Es werden auch bei jedem Start die externe IP gespeichert in die Datei ips.txt

Version 0.1.4
Einige Bugs beseitigt. Viele Verbesserungen: Anrufliste kann nun mit der neueren Firmware 6.05 gespeichert werden.
Ein paar Infos hinzugekommen: Status, Uptime, Daten gesendet/Empfangen


Keine neue Version im eigentlichen Sinn.
Wer eine Fritzbox 6360 Cable hat oder nur ein reines Anrufmonitor Tool mit IP Abfrage benötigt der soll das hier nehmen. Es funktioniert mit allen Fritzboxen inkl der 6360 mit der Firmware 6.05.
Leider funktioniert die 0.1.4 nicht mehr mit der Firmware 6.05, betrifft nur die Fritzbox 6360.
Diese Version funktioniert ohne Probleme auch mit allen anderen Fritzboxen. Es sind hier nur die Anrufmonitor Funktionen verfügbar und einige Standard Infos.
Download hier


Geplant ist einiges, mal sehen wie ich Zeit und Lust finde es umzusetzen.
fritzrufmon.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit! Kann es absolut nicht verstehen, dass hier keiner Feedback gibt! Das Ding ist auf dem richtigen Weg!

Grüße
Steffen
 
Funktioniert einwandfrei!! Danke für die Mühe!

Gruß Norm ;)
 
History:
0.1: Erste Version
0.1.1: Opensource Scripts hinzugefügt. Ohne Nummer wird angezeigt

Neuerungen: Version 0.1.1

Im Verzeichnis scripts sind einige Opensource VBS für die Fritzbox die müßen noch manuell angepasst werden:
Wenn die Scripte vom Programm aus aufgerufen werden werden die Ergebnisse im Verzeichnis logs abgelegt. In dieser Version werden die Ergebnisse nicht vom Programm ausgewertet.
 
0.1.2: verbindet sich alle xx Sekunden mit dem Router beispiel: bleib_online=600 alle 10 Minuten.
Ein Programm kann mit folgenden Parametern ausgerufen werden:
1.) Erstes %s= Datum und Uhrzeit 2.)Zweites %s Anrufer 3.) Drittes %s Eigene Nummer
Wenn gewünscht wird die folgende URL mit der Rufnummer geöffnet wenn ein Anruf reinkommt
Wenn nicht gewünscht einfach so
ANRUFEN=
oder
//ANRUFEN
VORWAHL=
Sollte klar sein die eingene Vorwahl
 
Hallo,

bräuchte nur eine Übergabe der Anrufernummer an eine URL. Das sieht dein kleiner Monitor genau richtig für aus.
Anrufe werden auch angezeigt, in die in der config angegebene Datenbank geschrieben, aber ich bekomme keine URL gestartet.
Muss ich den Browser noch anstatt der anrufe.bat aufrufen? Oder kann ich die beiden Zeilen Datenbank auskommentieren und hinter ANRUFEN= meinen link mit Platzhalter eintragen (was ich versucht habe, aber nicht erfolgreich war)?

Danke Dir

Grüße
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Beispiel:
ANRUFEN=https://maps.google.de/maps?q=%s
oder
ANRUFEN=http://www.tellows.de/num/%s
Es wird der Standardbrowser gestartet
Wenn es immer noch nicht klappt, ist kein Standardbrowser definiert

anrufe.bat ist nur ein Beispiel wo die Anrufe in eine Textdatei gespeichert werden, es kann auch in eine Datenbank gespeichert werden.
Die kann auch gelöscht werden (anrufe.bat)
 
Version 0.1.3
Einige Bugs beseitigt, wenn die Datei dns.txt vorhanden ist wird überprüft ob der DNS Server korrekt ist, bzw mit der
DNS.TXT übereinstimmt. Es werden auch bei jedem Start die externe IP gespeichert in die Datei ips.txt
 
Version 0.1.4
Einige Bugs beseitigt. Viele Verbesserungen: Anrufliste kann nun mit der neueren Firmware 6.05 gespeichert werden.
Ein paar Infos hinzugekommen: Status, Uptime, Daten gesendet/Empfangen
 
Keine neue Version im eigentlichen Sinn.
Wer eine Fritzbox 6360 Cable hat oder nur ein reines Anrufmonitor Tool mit IP Abfrage benötigt der soll das hier nehmen. Es funktioniert mit allen Fritzboxen inkl der 6360 mit der Firmware 6.05.
Leider funktioniert die 0.1.4 nicht mehr mit der Firmware 6.05, betrifft nur die Fritzbox 6360.
Diese Version funktioniert ohne Probleme auch mit allen anderen Fritzboxen. Es sind hier nur die Anrufmonitor Funktionen verfügbar und einige Standard Infos.
Download hier
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.