[Frage] Fritz!Box DECT Repeater

denzman72

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich poste mal hier rein, wußte nicht, wo es besser hingehört. Mods, Ihr könnt bei Bedarf gerne verschieben...

Ich habe 3x die FB7390 im Haus im einsatz, eine als Basisstation, die anderen mit aktivem Repeater.

Nun die Frage:
Sehe ich irgendwo, ob meine DECTs (Gigaset SL56, C610, S810H) momentan an der Basisstation hängen oder über die Repeater laufen? Irgendwie finde ich, daß das noch etwas BlackBox ist...



Gruß Christian
 
Habe das auch mal an AVM gepostet, hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ob Sie mit einer Repeater-Box oder mit der FRITZ!Box die als DECT-Basis konfiguriert ist verbunden sind, wird im Handteil nicht angezeigt. Ich habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktbetreuer im Hause AVM weiterleiten. Ob und wann gegebenenfalls eine Umsetzung von unserer Seite erfolgen kann, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht abzusehen.

Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie jederzeit an [email protected] oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266 schicken.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
...Sehe ich irgendwo, ob meine DECTs (Gigaset SL56, C610, S810H) momentan an der Basisstation hängen oder über die Repeater laufen?...
...Ob Sie mit einer Repeater-Box oder mit der FRITZ!Box die als DECT-Basis konfiguriert ist verbunden sind, wird im Handteil nicht angezeigt....
Kleiner Dämpfer:
Die Anzeige wird wohl vorerst nicht in Gigaset-Mobilteilen realisiert, da hier eine Zusammenarbeit AVM-Gigaset bzgl. Protokoll/Firmware notwendig wäre !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Muß ja auch gar nicht, das wäre wahrscheinlich auch zuviel verlangt. Mir würde es reichen, wenn das in der Fritz!Box im Protokoll angzeigt werden würde...das dürfte ja nun wirklich kein Problem sein...da bleibt AVM ja im eigenen Reich.
 
Bei dem AVM-Telefon MT-F funktioniert das SO.
 
Ja, das habe ich in dem anderen Thread auch bereits gelesen. Aber ich finde das nur die halbe Miete, es auf den Endgeräten anzuzeigen, auf der Box sollte das auch gemonitored werden können. Ich hatte meinen Eltern zwei MT´s geschenkt und war von denen so gar nicht begeistert. Reichweite scheint bei denen noch nicht angekommen zu sein, das funktioniert mit den Gigasets wesentlich besser.
 
Ich tippe einmal darauf, dass auch hier ein bestehendes Patent eines Fremdherstellers den Einsatz einer idealen DECT-Antenne in der F!B verhinderte.

Aber das ist doch nun die ideale Gelegenheit, den DECT 100 bei deinen Eltern zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.