Telekom LTE mit Fritzbox?

FRAD

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wollte mal fragen, ob die Fritzbox 6840 für das Telekom LTE verwendet werden kann und ob die Fritzbox auch die LTE-Bänder wie die Speedport II abdeckt?

Grüße
 
Hallo,

also ich verwende die Fritzbox 6810 für Telekom LTE allerdings deckt auch diese wie nur das 800 MHz und 2600MHz Band ab genaus wie die 6840. In vielen Städten sendet die Telekom aber im 1800 MHz Band. Ich habe vorher bei der Telekom angefragt und die konnten mir sagen das bei mir im 800MHz Band gesendet wird. Musste allerding per Email passieren am Telefon konnten die auch nichts sagen. Aber auch nicht für wie lange das noch so bleibt. Es soll eine FB 6842 geben die auch das 1800 MHz Band abdeckt aber keine ahnung wann die auf den Markt kommt

Gruß Marco
 
Die Telekom setzt in den Großstädten generell LTE auf Basis 1800 Mhz ein, auf dem Land (wg. der größeren Entferungen) dann die 800 Mhz Variante.
 
Ich klinke mich da ein, da ich mich auch für das Thema interessiere. Ich wohne auf dem Land und bei mir bietet die T-Com 800 MHz an. Ich nutze schon lange Fritzboxen und besitze zwei 7270 (v2 und V3). Ich habe lange auf eine verdratete Lösung gewartet, aber die Hoffnung aufgegeben.
Eine Lösung wäre aber für mich auch ein LTE-Stick, wie z.B. die Speedstick LTE II oder III der Telekom, was ich an meiner 7270 anschliessen kann. Vielleichet habt ihr aber einen besseren Stick als Empfehlung. Ich bin bereit mir auch die 6840 zu kaufen, wenn es nötig wäre und sie problemlos mit T-Com LTE funktioniert. Spricht was für den Kauf der 6842 statt der 6840?
Ist in euren Augen besser die Lösung mit dem Stick, die 6840 oder die 6842?
 
Hallo,

Ich habe seit über einen halben Jahr Telekom LTE und hab mir von Anfang an die FritzBox 6842 gekauft. Ich Empfange das Signal über die 800mhz.
Es läuft alles bestens
 
Danke für die Antwort. Da ich eine Fritz schon habe, die noch dazu auch ISDN kann, wäre der Stick vielleicht nicht schlecht. Wenn ich es nicht falsch gelesen habe, haben die zwei neuen Fritzen, also die 6840 und die 4862 kein ISDN.
 
hallo,

funktioniert ein lte usb modem direkt am usb port der fritz!box 7270v3 ohne pc?

kann damit ein permanenter internetzugang ohne pc über den lte stick für das 7270 wlan erzeugt werden?

auch vpn?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.