Snom Geräte - SIP-Einstllg (zum Anruf heranholen)

Under Pressure

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ihr Profis.

Wir haben eine Asterisk-Telefonanlage mit lauter Snom m9 Handgeräten und einem Snom 720 Standgerät.
Nun soll von dem Standgerät aus, das "Heranholen der Anrufe" ermöglicht werden.
Ich sehe auf dem Telefon die eingehenden Anrufe über die Funktionstasten, kann sie aber nicht holen, wenn sie auf einem der Handgeräte klingeln.
Das muss mit den Pickup-Einstellungen zusammenhängen.

Oder sehe ich das falsch ?

Liuebe Grüße und vielen Dank, dass ihr mir helft
 
Welche Asterisk-Lösung, und wie sind die Funktionstasten am snom 720 konfiguriert?
 
Die Funktionstasten sind als BLF konfiguriert, da die Lämpchen in anderen Einstellungen nicht funktionieren.
Wir haben die Asterisk (Ver. 1.8.18.1)
 
Mist, diese Frage kann ich dir gerade nicht beantworten. Finde ich die Info irgendwo ? Als grafische Oberfläche nutzen wir FreePBX. Meinst du das ?
 
Wir haben
7x Snom m9, >>> 4 davon an B1, 2 davon an B2, 1 an B3 (B = Basisstation)
2x Snom 300, >>> hängen am Netzwerk
1x Snom 720, >>> hängt natürlich auch am Netzwerk

Das Snom 720 ist die Zentrale, von der aus eingehende Anrufe weitergeleitet werden bzw wieder zurückgeholt werden sollen, wenn keiner abnimmt.

Danke für die rasche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.