[Frage] Von 3Play auf 1Play wechseln und Telefon nur noch über VOIP

Ananke

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe momentan von Unitymedia (Hessen) 3Play 16000 (Internet, Telefon-flat, Digital Fernsehen) und möchte auf 1Play 10000 (nur Internet) wechseln.
Aktuell habe ich keine praktische Erfahrung mit VOIP.
Die Idee ist, eine reiner Internetzugang mit Telefonie über VOIP. Der Plan sieht so aus:


  • Die UM telefonnummer nach dem Wechsel zu sipgate portieren und sipgate (basic) als eingehenden SIP Provider nutzen.

  • Ausgehende Gespräche über personal-voip .

  • Als Hardware habe ich aktuell eine 7390 hinter dem Motorola Modem. Nach dem Wechsel wird wahrscheinlich ein neues Modem von UM gestellt, da ich ohne WLAN bestellen würde.

Ich habe schon einiges gelesen und befürchte deshalb, dass das Ganze wegen dem DS lite bei Unitymedia nicht funktionieren wird.

Kann dieses Vorhaben gelingen, bzw. hat dieses (einfache) Setup jemand erfolgreich am laufen ?

Vielen Dank,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sollte kein Problem sein. Ich habe einen 2Play Anschluß mit nur einer Analogen-Telefonleitung von UM.
Manchmal ist es erforderlich, dass wir zwei gespräche gleichzeitig führen, dann nutze ich den VOIP Anbieter easybell. Das funktioniert super.

Also spicht auch nichts dagegen, dass diese FUnktion bei 1Play funktioniert.

Viele Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.