HT-503 Callfording uncondition Voip> PSTN ( über Gigaset) Problem

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein HT-503 erstanden und nach Lieferung erst einmal einen SW-UPdate auf die 1.91 gemacht.
..Anm.: Einen Factory Rest habe ich an der Stelle nicht durchgeführt.
Nachdem ich den SIP-Account am FXO Port erstellt habe, und den analog Port einer Gigaset 3075ISDN angeschlossen habe, wollte ich einen sofortige Anrufweiterleitung über die Gigaset Anlage einrichten.
Der AnalogPort ist mit einer automatischen Amtsbelegung eingerichtet; sprich bei Belegung wird dem AnalogPort gleich der Amtswählton angelegt und sämtliche Nummern werden ohne benötigtes Amtskennzeichen für die externe Wahl verwendet.

Nun zu dem Problem:
Es ist eine gültige Rufnummer unter "Forward to PSTN" eingetragen.
Wenn ich nun den Sipaccount anrufe, wird auch die analoge Leitung belegt, jedoch nicht die eingestellte Nummer gewählt. Wähle ich langsam vom anrufenden Telefon aus, die gewünscht Nummer, wird die gewünschte Verbindung auch aufgebaut. (An der Stelle "pfeife" ich jedoch die DTMF Zeichen von der A-Seite ( ISDN >> SIP-Provider >> HT-503 >> Gigaset ) direkt in die Gigaset. Der Weg paßt also und die Berechtigungen sind gegeben.

Da es den Anschein hat, das der HT-503 den Wählton nicht versteht (eingestellt auf "f1=425@-13,c=0/0" / lt. Gigaset Hotline soll der genmerierte Amtswählton auf 425Hz besitzen) , habe ich die Wähltonerkennung ausgeschalten; trotz alledem bekomme ich nur das Freizeichen (Amtswählton) zu hören ... eigentlich bin ich davon ausgegangen, das in dem Fall die eingetragenen Rufnummer gewählt werden würde. Die Stage habe ich unten auf "1" (default = "2") gestellt. Irgendwo in den PFD's von GS, hatte ich diesen Hint gelesen. Ein Reboot hilft hier leider nicht viel.

Hat jemand, eine Idee, was man noch machen könnte, bzw. was helfen kann?
 
Erste Erfolge zu sind zu verzeichnen:
Nachdem ich einmal am FXs Port die db gemessen habe, schaltet der 503 nun zu 80% weiter:
Eintrag für dem Dialton ( Erkennung ) an der Gigaset ist "f1=425@-19,c=0/0;"
Ein Feintuning ist damit damit in der nächsten Zeit mal angesagt ...
Nun kommt das nächste Problem: Erkennung des Disconnect Tons:
Mir bleibt noch zu oft die FXO Line hängen. Da es sich um einen Analogen Port handelt ( ohne SR) , kann dies nur aufgrund des Tones oder via dem Bye aus dem SIP der 503 händeln...
Gibt es hier - ausser dem Disconnect Ton noch irgendwelche Einstell-Tricks?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.