[Problem] Nach Fritzen Chaos

GETHREE

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen Speedport W 701 V gefritzt. Der Vorgang ist jedoch dabei fehl geschlagen - der Speedport startet ständig und unter Windows bekomme ich keine LAN-Verbindung zu stande um über ruKernelTool oder ncftp die Original Telekom Firmware auf die Box zu übertragen. Weiss jemand einen Ausweg ?

gruss GETHREE

UPDATE 1:
Ich arbeite unter Windows 8 gerade mit ruKernelTool. Dort versuchte ich den Speedport mit der Firmware 'fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image' und dem Kernelimage 'kernel_aus_fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image' den Speedport zurückzuflashen. Media-Sensing ist ausgeschaltet und ich versuchte die Verbindung über verkabelte Ethernetverbindung direkt zum Speedport und über einen Switch (wo mein Rechner dann statische IP bekam) zum Speedport herzustellen. Ohne Switch bekam mein Rechner keine statische IP von Adam 2 zugewiesen. Wiegesagt habe Upload-Vorgang gestartet - alle Verbindungen außer Ethernet wurden deaktiviert - statische IP wurde zugewiesen (mit Switch) - Box vom Stromnetz getrennt, wieder dran, aber Upload-Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Ich habe den Speedport dummerweise mit einer orginalen AVM-FW geflasht und nicht mit der modifizierten.​

UPDATE 2:
Ich habe die Box jetzt mal wieder direkt über LAN-Kabel mit LAN1 des Speedport verbunden. Der Speedport befindet sich ja wiegesagt in einer Reboot-Schleife: (1) Power blinkt - danach blinken Status, WLAN, Power, WAN, DSL, Online, Internet, Festnetz dauerhaft - Power blinkt dann wieder und dann wieder Reboot. Wenn ich die den Speedport vom Stromnetz trenne und dann wieder anschließe - dann blinkt Power und 5 sec lang die LAN1 bevor dann wieder als in (1) übergeht.​

UPDATE 3:
Konnte das Problem mit speed2fritz unter Ubuntu lösen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche AVM-Firmware Version würdet ihr für den Speedport W 701 V empfehlen ?
 
Wenn du mehr Platz für Daten oder Modifikationen brauchst die 29.04.80, ansonsten die 29.04.87.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,832
Mitglieder
371,322
Neuestes Mitglied
fatihcinar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.