[Frage] Wie 3CX auf FritzBox 6360 Cable (KD) einrichten?

slopsucker

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Mein Ziel: Mit einem Bluetooth Headset durch die Wohnung laufen und Anrufe entgegennehmen sowie vom PC aus auf einen Outlook-Kontakt klicken und diesen Anrufen. Alles vom PC aus, sprich ich brauch kein Festnetztelefon mehr.

Ich hab nun ein IP - Telefon angelegt in der FritzBox, jedoch krieg ich die Verbindung nicht zu 3CX, dass Programm sagt immer Unouthorizied Fehler 401.

Kann mir jemand ein Konfigurationsbeispiel nennen Stand 2012/13? Auf der 3CX Seite ist ein veraltetes von 2009, jedoch hat sich deren Konfigurationsmaske deutlich erweitert ...

Falls jemand sonst noch andere Tipps oder Hinweise für mein Vorhaben hat, nur zu :)

Beste Grüße
 
Mit einem Bluetooth Headset kannst du zwar durch die Wohnung laufen, aber Anrufe entgegennehmen kannst du nur, wenn du im gleichen Zimmer bist wie der Computer. Die Reichweite von Bluetooth ist noch mehr eingeschränkt als die von WLAN. Vor allem mit DECT ist das überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Gut meine derzeitige Wohnung ist nur 1 Zimmer *grins* - aber gibt es andere Protokolle + Kabellose Headsets um Anrufe entgegen zu nehmen?

Hier einmal die Fehlermeldung + meine Einstellungen als Bildanhang. u1.PNGu2.PNG
 
Ich hab mal deine Daten bei mir eingegeben und es hat auf Anhieb funktioniert. Mein Passwort ist aber auch etwas kürzer, in der Fritzbox lassen sich nämlich nur Passwörter mit maximal 14 Zeichen eingeben. ;)
3cx.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber ein Passwort mit 42 Zeichen als FritzBox Kennwort ... vermutlich schneidet die Fritzbox ab 14 Zeichen einfach ab und 3CX nicht ... da wird das Problem liegen. Ich stells mal um :)
 
Welches Kennwort muss man denn eingeben, das des WLAN/IP Telefons oder das der Fritz.Box?
 
Natürlich das für das Telefon.
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.