VOIP über UMTS (D2) mit Fritzbox 7170

fritzi71

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin neu hier und absoluter rookiem was VOIP über UMTS angeht. Ich habe eine fritzbox 717o mit DSL Anschluss. Die Fritz fungiert gleichzeitig als Tel.anlage für den ISDN Anschluss (M-Net). Nun will ich mittels meinen Android handy (sony xperia arc S) über UMTS Verbindung zur Fritz aufnehmen, um die Festnetzflat zu nutzen. Mobilanbieter Telco (D2). Über WLAN habe ich schon Csipsimple, zoiper und Sipdroid zum Laufen gebracht. Nur über UMTS krieg ich es nicht hin. Am nähesten bin ich meinem Ziel mit Sipdroid gekommen, wenn ich Nummer anwähle klingelt es, aber absolu ohne Ton für beide Teilnehmer. Untr Wlan allerdings starkes Echo, deswegen würde ich am liebsten CsipSimple zum LAufen zu bringen, da krieg ich aber immer "Bad request" Fehler beim Registrierversuch zur Fritz. Was ich bisher gemacht habe:
1. 2 IP Telefone in der fritz eingerichtet (2. Anschluss ist für handy der Freundin gedacht)
2. reg_from_outside=no bei den IPfonkonten in der fritz auf yes gestellt
3. dyndns server bei no-ip eingerichtet
4. Mein Config Sipdroid:
Auth.name: 620
Passwort: PasswortdesAnschlusses
Server/Proxy: meinaccount.no-ip.org
Domäne: fritz.box
Benutzern.: 620
Port:5060
Protokoll: UDP
WLAN/3G/Edge angehakt
Use Stun Server angehakt: stun.sipgate.net
Port:10000
Schön wäre es wie gesagt, wenn jemand ein How to für CSIPsimple hätte. Danke im Voraus
 
bist du damit weiter gekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.