FritzBox Monitor läuft nicht mehr mit der neuen FW der FB 7390 - Alternative?

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend,

ich habe nun meine FB 7390 mit der neuen Firmware geupdatet und nun läuft - war mir bereits zuvor bekannt - der Fritz Monitor nicht mehr.

Frage dazu:
Kann man davon ausgehen, das dieser angepasst wird und in Kürze wieder funktionieren wird, oder wird der nicht weiterentwickelt?

Ich habe nun (war nicht so einfach) den jAnrufmonitor installiert und dieser läuft eigentlich tadellos.
Ist nur ein wenig schlicht vom Design her.

Ist das die bester Alternative oder gibt es anderes, besseres?

Zur Info: Nutze Windows 8 Pro 64-bit.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun meine FB 7390 mit der neuen Firmware geupdatet
Signatur könnte update vertragen ;-)

Kann man davon ausgehen, das dieser angepasst wird und in Kürze wieder funktionieren wird, oder wird der nicht weiterentwickelt?
[Info] keine Unterstützung für aktuelle Systeme / FW-Versionen

Ich habe nun (war nicht so einfach) den jAnrufmonitor installiert und dieser läuft eigentlich tadellos.
Ist nur ein wenig schlicht vom Design her.
was fehlt?
Einstellungen sind umfangreich - nach Änderungen muss man jedoch Prog. neu starten, dass man bspw. Expertenmenü sieht
+ man kann modular erweitern - siehe Optionen im Programm und Homepage
 

Mir fehlt es ein wenig am Design, an einer farblichen Gestaltung, ein Stück weit an Win 7 / 8 angelehnt.
So erinnert es mich mehr an Win 3.11.

Es könnte auch spaltenweise eine farbliche Unterscheidung der Anrufe geben.

Vom Funktionsumfang ist es dagegen völlig ausreichend.
 
wende dich doch mal an den Prog. T. Brandt, vielleicht sind templates verfügbar bzw. realisierbar.
unabhängig hiervon bunt wird es insgesamt schon, denn bspw. durch ein kostenpflichtiges SPAM-Modul. siehe hier

Alternativen fallen mir keine ein, denn die andere Monitore (wie Fischer-Software, tapicall, JAM-Software, jFritz) sind teilweise noch nicht an neues AVM Layout angepasst oder haben noch "konservativeres Styling" ;-)
 
Das habe ich getan, doch er sieht da keinen persönlichen Handlungsbedarf. Leider.
 
schade dass der FritzBoxMonitor nicht mehr geht
welches Programm ist denn in der Aufmachung am Ähnlichsten?
Danke
 
Steht doch alles im Thread: jAnrufmonitor
 
Habe einiges durchprobiert, aber nichts gefunden, was eine wirkliche Alternative für den Fritzbox Monitor darstellt.
Etwas gefallen hat mir Fritzbox Anrufmonitor und Fri!mon. Es fehlt aber die Möglichkeit Kontakte zu importieren
bezw. funktioniert nicht :-((
Finde das von AVM nicht unbedingt konsequent.
jAnrufmonitor kommt für mich nicht in Frage wegen dem hochgefährlichen Java Mist.

Gruß
 
....wegen dem hochgefährlichen Java Mist.

Gruß

Ähem, man kann es auch übertreiben.

Dann musst Du konsequent sein und Deinen Rechner abschaffen.

Ich arbeite mir Computer, seid es diese gibt, faktisch schon immer.
Natürlich muss man seine Maschinen schützen, doch solche pauschalen Urteile sind unseriös.
 
Es kann ja auch sein, dass du einiges nicht mitbekommen hast: Große Magazine
wie com! oder c't raten dazu, Java zu deinstallieren, weil man seine "Zielscheibe"
im Netz damit enorm vergrößert.
Übrigens: Auch ich arbeite auch schon seit CP/M Zeiten mit Rechnern (wenn dir das ein Begriff sein sollte).
Wer urteilt denn hier pauschal?

Hau wech!
 
Große Magazine
wie XYZ raten dazu....

Autsch....

Wer all das glaubt, was in diesen s.g. Fachblättern steht, glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen falten.

Ernsthaft: Java ist nicht schlimmer als vieles andere. Ein guter Schutz seiner Maschinen vorausgesetzt und alles ist gut.

Sonst darf man keine Rechner nutzen, seine Mobile Phones sofort wegwerfen usw.

Und nun schnell BTT.
 
Mir fehlt es ein wenig am Design, an einer farblichen Gestaltung
Ich hatte den jAnrufmonitor nicht lange, aber farblich markieren kann der doch, oder was meinst du? Farbe, nur damit es bunt ist brauche ich nicht... Wenn eine Information drin steckt: gerne... aber nicht zwingend
Ich bin aber zurück auf JFritz, da der jAnrufmonitor Gespräche, die per Wahlregel über einen anderen Provider (FVD.com) laufen doppelt angezeigt hat.
 
Ja, ich habe mit *farbig* genau das gemeint, was der Screen vom JFritz zeigt.

Abgesehen davon finde ich schon angenehm, wenn sich das Design eines Programms dem jeweiligen OS angleicht.

Aber jFritz läuft doch nicht unter der FW 05.50, jedenfalls nicht in der offiziellen Version.

Ist denn die Beta ausgereift und läuft stabil?

Ich habe mit JAM keine der von Dir kommunizierten Herausforderungen - läuft bei mir absolut fehlerfrei.
Nur das Design, dass ist von gestern.
 
Aber jFritz läuft doch nicht unter der FW 05.50, jedenfalls nicht in der offiziellen Version. Ist denn die Beta ausgereift und läuft stabil?
Bei mir läuft die 0.7.4.1.32 absolut stabil, hat allerdings noch kleine Fehler. Da ich aber seit Jahren zufrieden bin gebe ich den Entwicklern die Zeit, die sie zur Optimierung brauchen. Da sie im Moment beruflich ausgelastet sind warte ich eben geduldig....
 
naja der hiesig beschriebene monitor ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen - viel zu viel
ich möchte eben nur den AVM-Monitor funktionierend - nicht mehr und nicht weniger
wer kann so was?
 
Derzeit scheinbar keiner.

Von der Schlichtheit kommt JAM da recht nahe.

Insgesamt erscheint JFritz die bessere Wahl zu sein.

Werde JFritz morgen probieren, nachdem ich zur Sicherheit ein 1:1 Image gefertigt habe.
Mache ich prinzipiell vor j e d e r Installation oder Änderung.
 
aber jfritz geht doch nicht mit den aktuellen Firmwares - oder doch?
 
Hast du #14 gelesen?
Der Monitor läuft stabil.
BUGs:
Bei der Rückkehr aus dem Ruhestand wird die Anrufliste nicht abgeholt. (JFritz beenden und neu starten)
Die Anrufliste der FB lässt sich nicht mit JFritz löschen (Löschen direkt in der Box).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber auf der Homepage von jfritz steht doch, dass es nicht geht!
warum soll ich das dann installieren?
 
Ich habe oben geschrieben, welche Version geht. In meiner Signatur ist diese auch direkt verlinkt...
Und wie deutlich erwartest du eigentlich einen Hinweis auf der HP? Dick und rot ist er schon, bis zum 2. Satz wirst du doch kommen?
ich möchte eben nur den AVM-Monitor funktionierend - nicht mehr und nicht weniger
Nichts einfacher als das: Setze deine FB einfach auf die alte FW (ich denke, die .22 ging) zurück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.