Cisco EPC3208G als bridged only

dudeldoedel

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

wegen der bekannten Probleme mit dem EPC3208G als Router möchte ich doch gerne die Routerfunktion abschalten. Eine Einstellung habe ich auch gefunden. Nach speichern startet er allerdings immer neu und die Funktion ist wieder auf AP Modus eingestellt.

Das muss doch umzustellen sein !!!

Habt Ihr nen Trick parat???
 
Hast du IPv6 mit DS Lite bei Unitymedia? Falls ja, musst du auch das abschalten.
 
Ja, das ist wohl aktiv.... Wo stelle ich das denn ab ???
 
Bei Kabel Deutschland geht das im Kundencenter. Ruf mal die Hotline dazu an.
 
Klasse, ich werde jetzt wieder auf ipV4 umgestellt. 5 x telefoniert und jeder sagte mir was anderes. Jetzt plötzlich geht es ...... sprachlos .... Danke für den Tip ....
 
Klasse, ich werde jetzt wieder auf ipV4 umgestellt. 5 x telefoniert und jeder sagte mir was anderes. Jetzt plötzlich geht es ...... sprachlos .... Danke für den Tip ....

Das ist ja mal ein Ding. Ich habe super viele Mails mit dem Kundensupport hin und her geschrieben um auch wieder auf IPv4 umgestellt zu werden. Was genau hast du denen erzählt das die das machen ?

Wäre für Infos dankbar.
 
Habe gesagt, dass ich kein DS Light möchte. Muss dazu allerdings sagen, dass der Anschluss bereits vorher bestand hatte, ich zu einem grösseren Tarif gewechselt habe. Man habe versehentlich umgestellt hieß es.

Viel Erfolg !!!!
 
Hallo zusammen.

Ich wärme das wieder auf, denn ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Seit 2 Wochen habe ich nun auch einen 100 Mbit KabelBW-Anschluss und besagter Cisco-Router (G) hängt am Kabel, daran meine Fritzbox7390 über LAN1 verbunden. Bisher war das mein Modem und Router. Jetzt habe ich daran auch ein NAS hängen, das ich gerne weiterhin per DanDNS erreichen möchte. Da ich zunächst an DS-Lite hing und somit IPv6 und keine "echte", öffentliche IPv4 mehr besaß, war das nichts mit dem Port Forwarding in meiner Fritzbox. Diverse Dienste benötigen offene Ports (Online Gaming, Mein FTP Server und nicht zuletzt die Online-Oberfläche meiner FB). Also rief ich mehrfach beim Support an, aber da ist Glückssache an was für einen "Techniker" man gerät - es fing bei "Hä? Port Forwarding? Was ist das? Wenn sie das Modem verstellt haben, schicken wir kostenpflichtig einen Techniker" an, bis ich nach ca 5 Anrufen zu einem halbwegs kompetenten durchgestellt wurde, der dann auch prompt meinte, er werde sofort veranlassen, daß ich - wie gewünscht - Dual Stack aufgespielt bekomme. War auch eine Stunde später dann der Fall.

So weit so gut, IPv4 ist jetzt da, die Port Forwarding Funktion im Cisco auch wieder, so daß ich die benötigten Ports öffnen konnte.

Leider ist das aber nur die halbe Miete, weil ich immer noch keinen DynDNS zugang erhalte, denn das Cisco hat immer noch eine eigene, lokale IP (default 192.168.0.1) und NATet einfach die Anfragen weiter an meine FritzBox, die dann nach unten weiter ins eigene Subnetz (Custom 192.168.2.1) weiter routet. So komme ich weiterhin natürlich nicht an meinen Server und das nervt. Ich finde die Option nicht, das Cisco als reine Bridge, also nur Kabelmodem ohne Routing Funktionen zu betreiben. Das Handbuch bietet auch keinen Aufschluss.

Hat jemand Rat, wo das umzustellen ist? Nochmal die Tortur mit den "Technikern" von KabelBW möchte ich mir ungern antun.
 
Ich finde die Option nicht, das Cisco als reine Bridge, also nur Kabelmodem ohne Routing Funktionen zu betreiben. Das Handbuch bietet auch keinen Aufschluss.
Das geht auch nicht im Router, sondern nur auf Providerseite.
 
Soll heißen die müssen die Firmware umstellen? Na ok, dann ruf ich mal da an - trotzdem komisch, sowas sollte man doch an so einem Gerät einstellen können.

Danke für den Hinweis.
 
Ich weiß nicht, wie das bei KabelBW gehandhabt wird. Bei Kabel Deutschland kann man den Wechsel in den Bridgemodus online im Kundencenter selbst veranlassen. Nach einem Reboot des Kabelmodems steht er dann zur Verfügung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.