[Frage] AVM auf der CeBIT - intelligente Steckdose kann dimmen - welches Gerät?

iLion

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

habe eben auf der Webseite http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2013/2013_03_05_cebit2.php3 im vorletzten Abschnitt gelesen, dass eine intelligente Steckdose mit Dimmfunktion gezeigt wird. Ist das eine aktualisierte DECT 200 mit neuer Firmware oder ein neues Gerät? Wer liest das hier vielleicht auf der CeBIT und kann mal nachschauen oder nachfragen? Meine Dosen sind nämlich noch nicht geliefert und ich überlege, ob das ein Storno-Grund sein könnte.

iLion
 
Naja - von der Vorstellung der DECT200 hat es ein Dreivierteljahr gedauert, bis zum ersten Lieferengpass ;)

Ich würde an deiner Stelle bei den DECT 200 bleiben. Wie viele Streckdosen mit Dimmfunktion braucht man denn schon?

Ich würde mir eine 5er-Steckdosenleiste mit einzeln schaltbaren Steckdosen wünschen.
 
Die solln nicht ständig was neues Vorstellen, sondern erstmal die anderen sachen in vernünftigen Mengen produzieren und ausliefern!!!
 
Ich denke nicht, daß die dimmbare Dose die DECT 200 ist.
In der Pressemitteilung steht "Die kompakte Bauform für Lichtquellen mit Euro-Stecker", wird also sehr klein sein und wahrscheinlich nur Euro-Stecker fassen, für mich wäre das nix.
 
Ob sich AVM da mal nicht übernimmt, die schmeißen ja wirklich immer mehr neue, teilweise sich überschneidende Produktlinien auf den Markt und sind dann nicht in der Lage den Bedarf zu decken.
Da habe ich seid Januar noch zwei DECT200 bestellt und diese sind eventuell gar nicht mehr up todate wenn ich sie bekomme.
Überlege bereits diese zu stornieren, da ja hier sowieso Firmwaretechnisch noch etliches im Argen liegt.
 
Da hat sich AVM wohl vom Verkaufserfolg(!) der FD200 blenden lassen.
Ich glaube kaum, dass diese neue Stechdose oft verkauft wird. Ich fürchte auch, dass die Bauform "kleiner" bedeutet, dass auch die max. Schalt-Leistung wesentlich kleiner sein wird. Die Leistung von dimmbaren Leuchten ist ja nicht die Welt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.