Kaufberatung Fritz Box: Repeater und ip phone fähig?

Munzi

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich habe eine Fritz Box 7312 als Basisstation, hier kann ich über Ip Phone auch über daas Smartphone telefonieren.

Nun möchte ich einen Repeater (auch ne Fritz Box) installieren. Eine Fritz Box habe ich als repeater installiert, diese kann aber kein Ip Phone.

Welche FB kann das?

Mfg Didi
 
Dein Smartphone ist dein IP-Phone. Dementsprechend brauchst du nur eine Box die WDS kann bzw. bei neuer FW die neue Repeatingfunktion. Wenn die als Wlan-Repeater funktioniert sollte auch das Smartphone sich als IP-Phone verbinden.

dito Chilango
 
Hallo

Genau das wollte ich wissen, nur welche box kann das und ist gut?

Typbezeichnung?

MFg Didi
 
Hmm. Wenn du die neue FW mit OS 5.50 auf der 7312 hast dann nur die neueren Boxen mit eben dieser neuen FW. Hast du noch eine alte FW auf der 7312 dann eigentlich jede Fritz!Box. Sogar meine alte 7050 kann das WDS. Also Wlan sollte die Box schon haben
 
Hallo

WDS hat die box aber ist anscheinen nur als basisstation möglich. Jedenfalls habe ich es nicht geschafft diese als repeater zu installieren, Und einen Link zu einer anderen Version der mir gesagt wurde konnte ich nicht Öffnen...

MFG Didi
 
WDS mit alter FW und dann mit WPA-Verschlüsselung nur mit anderen Fritzboxen möglich.
Die Fragen sind:
1. Welche FW hat die 7312?
2. Wenn du es schon probiert hast- mit welchem anderen Router oder Fritz!Box (und hier ebenfalls mit welcher FW)

Schreib jetzt bitte nicht mit aktueller sondern die genaue FW-Version
 
Unglaublich. " Threads zum fast selben Thema und keine Verwarnung ;)
 
Guten Morgen.

FW Versionen muss ich nachschauen.

Halt Stoppen. Diese beiden Themen sind verschieden. Das Problem Mit Kabel Bw ist bei mir zu Hause. Das Thema Reporter ist bei meiner Mutter.

Versionen werde ich bei Gelegenheit aussuchen.

Mfg Didi
 
Kein Problem Munzi. Ich hab bloss bei einem ähnlichen Sachverhalt meine erste Verwarnung erhalten. Manchmal sind hier die Moderatoren sehr pingelig.
Ich denke es kommt immer auf deren Tagesform an
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.