Fritz.Box 7270 mit Easybox 904 lte verbinden

master2.6v6

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde.
Ich bin neu hier im Forum.Und bräuchte mal eure Hilfe.
Habe neuerdings Lte von Vodafone ,womit ich auch sehr zufrieden bin.Nur arbeite ich viel lieber mit meiner Fritz.Box 7270.
Ich habe eine Easy-Box904 lte.
Möchte diese verbinden mit der EB ,so das ich mein internet über die FB nutzen kann.
Soweit habe Ich das auch hinbekommen über Lan1 steckplatz.
Nur kann Ich my fritz und Ftp server von ausen nicht ansteuern,da die FB ja nur eine interne ip-adresse zugewiesen bekommt.
Wie bekomme ich es eingestellt das ich von ausen zum Beispiel über Handy meine FB erreichen kann.
Telefonie muss weiter über die EB laufen da ich den Kompfort anschluss nicht habe.
Hoffe mir kann bei meinem Problem geholfen werden.

Gruss ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte die FB als IP Client ein, nicht als Router. Kannst du einstellen wenn bei Internet als Anbieter 2x weitere bzw. Andere angibst.

Freigaben klappen auch nur dann, wenn du von VF ne öffentliche IP erhälst und nicht nur eine private IP bekommst.
 
na wie kann ich denn den ip client einrichten.
Damit die verbindung klappt habe ich noch .die no-ip.org datei in der EB.
 
Habe ich doch beschrieben wo du es einstellen kannst. Ansonsten mal die Suche benutzen dazu, gibt genug Themen dazu.

Wenn du nur eine Private IP erhalten solltest bringt auch auch DynDNS nichts, da dann keine Freigaben möglich wären.

Rechtschreibung und Titel am besten noch bearbeiten, siehe Regeln hier. ;)
 
Ich müste praktisch die öffentliche ip auf die fritz.box 7270 rübergeschleift bekommen.
Geht das überhaupt??????????????
 
Die IP bleibt in der EB, die FB nutzt als IP Client die Verbindung der EB mit, DNS und DHCP übernimmt die EB, LAN und WLAN kannst du dann über die FB verwenden. Portfreigaben wären in der EB vorzunehmen.
 
Danke für deine Hilfe
Muss Ich da bei dem client modus auch über Lan1 die FB mit der EB verbinden .Habe das noch nie gemacht.und habe in der sufo nix gefunden mit der ich was anfangen konnte
 
Ja mit LAN 1 bleibt, wenn halt weitere bzw. anderer Anbieter wählst, hast du weiter unten noch paar Pukte, dort wählst du halt IP Client und nicht Router. Die FB bezieht sich dann auch eine IP von der EB, also nicht wundern, wenn die FB dann nicht über fritz.box erreichbar ist sondern unter einer IP direkt aus deinem Netzwerk.

Anbei noch 1. Ergebniss von Google zu Fritzbox und IP Client http://service.avm.de/support/de/SK...ng-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau so habe ich es Gemacht.und die dyndns brauch ich nur wegen der vpn verbindung.
nur kann ich die FB dienste nicht nutzen da er mir schreibt das Ich keine öffentliche ip habe.Internet läuft tadellos über die FB
 
Wie gesagt, wenn VF nur private IP vergibt, wird es nichts. Kannst ja mal die IP posten, dann kann man ggf. sehen ob privat oder nicht. Sonst müsste ggf. den APN anpassen in der EB.
 
Zu der IP finde ich keine Infos im Netz, rufe sonst mal bei VF an in der Technik und frag mal nach oder private IP oder nicht, die können dir dann ggf. auch erklären wie den APN in der EB änderst.
 
Alles klar ,danke für die Infos ,werde morgen mal Vodafone anrufen und weiter berichten
 
Hast du die notwendigen Ports in der EB an die FB weitergeleitet für VPN?
 
Hilft dir das weiter?
IP VF.JPG

VG Cnecky
 
Hallo
Ja meine VPN verbindung steht stabil.
Es geht nur um die Fritz.box dienste.Würde mir ja eine FB lte holen ,nur nüzt die mir nix ohne den kompfort anschluss.
Und Vodafone rückt anders die Daten nicht raus.
 
Wenn VPN bereits geht, hast du eine öffentliche IP und nötigen Freigaben gemacht. Musst dann in de EB nur entsprechend Port 21 für FTP oder 443 für die Fernwartung weiterleiten.
 
Hallo
Für die Vpn Verbindung muste ich keine Portfreigaben machen.Ich habe DMZ an der EB aktiviert.
Habe heute Morgen bei Vodafone angerufen,nur konnte mir die Technik nicht weiterhelfen
 
Hallo
Ich habe mit AVM Kontakt aufgenommen da mir Vodafone nicht helfen konnte.
Die schickten mir diese Antwort:
Ihre Ticket-ID: CID3201502


Guten Tag Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ihre Beobachtung ist korrekt MyFRITZ! ist im IP-Client Mode nicht nutzbar.
Auch wenn Sie die FRITZ!Box 7270 als Router einrichten, also 2 Nat Geräte
hintereinander, da in seinem Szenario die FRITZ!box dann keine öffentliche
IP hat.

Die Lösung wäre das Cisco-Modem nur als LTE-Modem zu betreiben, nicht als
NAT-Router. Dann ginge vielleicht der Aufbau der Internetverbindung durch
die FRITZ!Box (LAN-1 als NAT-Router am LTE-Modem). Ansonsten muss diese
Dienste alle der andere Router zur Verfügung stellen.


Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)

Da ich Diese Ausage nicht so ganz verstand Schrieb Ich ihnen wieder.
Darauf kam zurück:
Ihre Ticket-ID: CID3201502

Hallo Herr ....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Da haben Sie recht. Das kann man so auch nicht verstehen. Sie müssen in
Erfahrung bringen, ob die Easybox auch als reines LTE Modem betrieben
werden kann, Dann könnte die FRITZ!Box 7270 als Nat Router betrieben werden
und die entsprechenden Dienste würden dann wieder zu Verfügung stehen

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)

Weis jemand wie man die EB in die Modem Funktion stellt,Oder kann man das erst gar nicht machen .

Gruss Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bridge Modus wird sich bei der Easy-Box904 LTE bestimmt nicht einrichten lassen.

Aber nimm mal den Namen des AVM-Mitarbeiters aus deinem Beitrag. Deinen eigenen hast du ja auch weg gelassen.
Im übrigen wird es jetzt auch langsam Zeit, den Threadtitel den Forenregeln entsprechend anzupassen. In #4 hat dich HabNeFritzBox schon einmal drauf hingewiesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.