Fritz!Dect200 Firmwareversion wo?

edvjennes

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ne Frage...

wie findet man denn bei Fritz!Dect 200 die installierte Firmware-Version raus? In den 3 Menüs unte Smarthome ist nix zu finden.

mfg
Jens
 
Die steht im Reiter "Allgemein" unter "Aktor Versionsnummer", jedenfalls bei FW 24828 ist das so. Aktuell ist 3.10.

Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... danke.

2.98 zeigen meine beiden frisch heute erstandenen an. Manchmal ist man einfach zu blöde so was auf den ersten Blick zu sehen... vielen dank nochmal.
 
Ja und meine stehen auch schon seit 5 Wochen auf 02.98 ohne zu updaten.
kann man das einleiten?

page
 
Ja und meine stehen auch schon seit 5 Wochen auf 02.98 ohne zu updaten.
kann man das einleiten?

page

Hängt mit der Firmware der FB zusammen, glaube bei der 7270 ists noch die 2.98, bei der aktuellen Labor auf der 7390 ists halt die 3.10
 
Genauso ist es
 
Hängt mit der Firmware der FB zusammen, glaube bei der 7270 ists noch die 2.98, bei der aktuellen Labor auf der 7390 ists halt die 3.10

Danke! Hatte mich auch gewundert, das ich noch bei 2.98 bin.

VG
 
Sind denn irgendwo die Änderungen der neuen Firmwareversionen dokumentiert?

Mir würde schon reichen, wenn man die Energieauswertung ordentlich zurücksetzen könnte.
 
Das ging schon immer und mit der Firmware 3.10 (nur mit Labor-FW für die 7390) geht das nun auch per Webinterface.
-> http://service.avm.de/support/de/sk...ITZ-DECT-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen siehe Pkt. 3
Ja, diese Methode kenne ich. Mit ordentlich zurücksetzen meinte ich eben nicht ein Rücksetzen des ganzen DECT200
Ich will ja eben nicht alles zurücksetzen und wieder neu einrichten (oder bleiben die Schaltpläne erhalten?).
Na ja, ich warte dann mal auf eine aktualisierte Firmware für die 7270, evtl. gehts ja damit.
 
Vielleicht solltest du demnächst dein "ordentlich" besser definieren! ;)
Was du damit wirklich meintest, kann sicher niemand erahnen!
 
Hat er doch gemacht!!
Zitat:
"Mir würde schon reichen, wenn man die Energieauswertung ordentlich zurücksetzen könnte."
Zitat ende

nichts für ungut

mfg Stephan
 
Also nochmal deutlich :)
Energieauswertung zurücksetzen, ohne das gante DECT200 rücksetzen zu müssen (klar geht das auch, ist aber nur eine Notlösung)
Ich denke mal, die haben das schlichtweg vergessen, na ja Bananenfirmware, reift beim Kunden ;)
(und bis auf die etwas lauen Auswertungsfunktionen funktioniert das DECT200 ja bestens)
 
Ich hätte da mal den originalen Text über dem [Zurücksetzen]-Button:
Verbrauchsdaten zurücksetzen

Wenn Sie den FRITZ!-Aktor an einem anderen Gerät verwenden möchten, können Sie zuvor die gespeicherten Verbrauchsdaten löschen, um mit einer neuen Aufzeichnung zu beginnen.
Das sollte doch genau das sein, was du dir vorstellst.
Getestet habe ich es noch nicht. Würde auch nichts bringen, weil ich keine automatische Schaltung programmiert habe. Das müssten also mal andere testen.
 
Genau das wäre es :)
Muß ich halt noch warten, bis es das auch für die 7270 gibt, für die gibts ja seit OS5.5 noch keine aktuelle Laborfirmware (nur eine Beta, da scheints aber nicht drin zu sein, vielleicht teste ich die mal bei Gelegenheit ;)).

edit:
So, Beta mal getestet, da isses nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauchsdaten zurücksetzen

Wenn Sie den FRITZ!-Aktor an einem anderen Gerät verwenden möchten, können Sie zuvor die gespeicherten Verbrauchsdaten löschen, um mit einer neuen Aufzeichnung zu beginnen.

Genau das habe ich die letzten Tage gemacht. Der DECT200 wird nicht abgemeldet, sondern über die Weboberfläche der FritzBox wie im Screenshot gezeigt zurückgesetzt und die Verbrauchsdaten werden gelöscht. Hinterher kann man den Stecker an einen anderen Verbraucher hängen und die Aufzeichnung beginnt neu.
 

Anhänge

  • DECT200 Verbrauchsdaten löschen.png
    DECT200 Verbrauchsdaten löschen.png
    4.3 KB · Aufrufe: 213
Es gibt scheinbar auch schon eine Version 3.13, aber wie man die auf die Geräte bekommt (?) - k.A.
 
Die neue Firmware-Version wurde automatisch auf meine 6 Stecker gespielt. Einer davon war während des Updates etwa 10 Minuten nicht erreichbar, bei den anderen habe ich keinen Unterbruch bemerkt.

Komplett abmelden (nicht nur die Verbrauchsdaten löschen) und wieder anmelden hilft glaube ich auch zum Firmwareupdate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.