Fritz!DECT200 Schaltzeiten

repete1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi Leute, ich brauche kurz eure Hilfe.

Fritz!DECT200 soll sich Mo. bis Fr. um 01:00 ausschalten und am Sa. und So. um 03:00 ausschalten und um 8:00 wieder einschalten.
Ist es so nur mit dem Kalender moeglich??

Gruesse und danke.
 
nein, sondern ganz normal über die interne Funktion "Wochentäglich"
Bietet die Fritzbox an, brauchst keinen Googlekalender
 
Ok, wie sage ich der "Wochentaeglichen" Funktion "nur aus um 2:00" (vorher nicht automatisch einschalten).
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

indem du von 0:00 bis 2:00 als ON markierst ?! Ist doch eigentlich logisch oder hast du was spezielles vor?
Dann solltest du das erstmal erklären.

mfg
 
wenn der Schaltzustandt vor 0:00 OFF is, dann wird doch von 0:00 auf ON und dann um 2:00 wieder auf OFF geschaltet oder?
 
So sieht dein Szenario aus, welches du in Post 1 skizziert hast. Normalerweise sollte, wenn man die Steckdose zwischendurch manuell entweder schaltet, beim nächsten Schaltpunkt wieder zur automatisierten Einstellung zurückgekehrt werden.
 

Anhänge

  • dect200e.PNG
    dect200e.PNG
    26.9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du schaltest um 08:00 auf on, dann ist bis zum nächsten Schaltpunkt ebend an

bei mir siehts so aus
zirk.jpg
Ist die Warmwasserzikulation im 2 Familienhaus.
 
Ich versuche es noch mal genauer zu erklären.

Die Fritz!Dect soll von Mo. bis Fr um 02:00 nur ausschalten und vorher nicht irgendwann mal einschalten.

Bildchen von "rabbe":

um 01:00 aus und um 08:00 wieder an Mo. bis Fr.
um 03:00 aus und um 08:00 wieder an Sa. + So.

Mein Wunsch:

um 02:00 aus Mo. bis Fr.
um 03:00 aus und um 8:00 wieder an Sa. + So.
 
Jetzt interessiert es mich aber auch ... darf ich fragen, was das für einen Sinn hat, bzw. für welche Art von Anwendung das gut sein soll?

Deine Anforderung kann man in der Tat IMHO nur mit einem Google-Kalender abbilden, in dem Mo-Fr um 02:00 Uhr ein Eintrag "AUS", Sa-So um 03:00 ein Eintrag "AUS" und ebenfalls Sa-So um 08:00 ein Eintrag "AN" eingetragen ist.

Über die wochentägliche Schaltfunktion müsste man vor dem Ausschalten um 02:00 bzw. 03:00 Uhr jeweils 1x "Ein" Schalten (15 Minuten), was aber nicht gewünscht ist.
 
Ich versuche es noch mal genauer zu erklären.

Die Fritz!Dect soll von Mo. bis Fr um 02:00 nur ausschalten und vorher nicht irgendwann mal einschalten.
...
Wie willst du etwas ausschalten, was vorher nicht eingeschaltet wurde?
Steckdose aus = es kann kein Strom fliessen
Vielleicht erklärst du dein Vorhaben doch mal etwas genauer!?
 
Ich will die Fritz Steckdose einfach dann manuell einschalten wenn ich wieder zuhause bin und diese Zeiten sind einfach zu variabel um sie fix programmiern zu können.
Danach soll sie einfach um 2:00 ausschalten.
Ist das soo sinnlos?
 
Einstellung "Täglich", Häkchen bei "ausschalten" und 2:00 Uhr angeben.
 
Nein, das kann schon durchaus so Sinn machen.
Nur kommt man als Aussenstehender nicht so schnell drauf, wenn man selber noch nicht an sowas gedacht hat.

Dein Vorhaben wird in der Tat nur mit der Kalenderfunktion realisierbar sein.

Nachtrag:
Oder du machst es so wie ich und steckst eine Funksteckdose auf die Fritz!DECT.
Dann kannst du zu deinen gegebenen Zeiten "Wochentäglich" aus und direkt wieder einschalten.
Meine Funktsteckdose bleibt aus, wenn der Strom wieder da ist.

Ich nutze das so ähnlich an einer Master/Slave Steckdosenleiste.
Nach Wiedereinschalten des Masters soll der Slave ausgeschaltet bleiben bis ich ihn manuell per Funksteckdose einschalte.
Die Funktion ist ja praktisch gleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung "Täglich", Häkchen bei "ausschalten" und 2:00 Uhr angeben.
Am Wochenende soll sie aber statt um 02:00 Uhr erst um 03:00 Uhr ausgeschaltet werden ... :)

Ich meine, das geht so nur per Google-Kalender ...
 
Danke fuer Eure Hilfe.

Ist leider so wie ich es erwartet hab, ich muss den Google-Kalender nutzen um es fuer mich perfekt zu machen.

Waere das nicht ein guter Verbesserungsvorschlag fuer das naechste Update :)
 
Am Wochenende soll sie aber statt um 02:00 Uhr erst um 03:00 Uhr ausgeschaltet werden ... :)

Ich meine, das geht so nur per Google-Kalender ...

Naja, das ganze Leben ist ein einziger Kompromiß. :) Es kommt eben darauf an, ob je nachdem die eine Stunde wirklich von ursächlicher Bedeutung ist. Ansonsten, eben manuell einschalten und zu dem festgelegten Zeitpunkt "ausschalten" lassen. So gesehen arbeitet diese in gewisser Weise autark ohne auf irgendwelche Dienste Dritter angewiesen zu sein.
 
@rabbe

einfach den Text ein bisschen genauer lesen und dann mit Smileys um sich werfen ;)

nochmal werde ich mein Vorhaben nicht schildern :beerdigu:
 
Brauchst du ja auch nicht, zumal es auch zwischen #1 und #8 schon gewisse Unterschiede gibt. Da mußt du eben dein Glück mit dem Google-Kalender versuchen. Ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, da du wochentags eh die FD200 manuell schaltest, dies auch am Wochenende zu tun und die eine Stunde Unterschied, ob nun 2:00 Uhr oder 3:00 Uhr, was den "ausschalten"-Befehl betrifft, könnte man gewiss auch überdenken. Übrigens, derartige Schaltprogramme/Makros habe ich schon vor mehreren Jahren mit einer programmierbaren IR-Fernbedienung, einem IR-RF-Extender (aus einem Technisat-Funk-Videoübertragungssystem) und 433MHz-Schaltsteckdosen verwirklicht. Dein Vorhaben/Schaltszenario sieht nach dem typischen "Nachteulen"- bzw. "Fernsehschläfer"-programm aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.