kein Zugang zur Voicebox

DK9JH

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt, ob PBX hier mal reinschaut.

Seit mehreren Wochen habe ich keinen Zugang mehr zu meiner Voicebox. Im neuen Portal (z.Z. das aktuelle) ist die Voicebox ordnungsgemäß - auch mit PIN - eingerichtet. Leider steht das alte Portal nicht mehr zur Verfügung. Dort konnte man die Voicebox prima administrieren wie Nachrichten abhören und löschen, Ansagen hochladen usw. Leider hat PBX diese Funktionen nicht im neuen Portal verfügbar gemacht und eine Abfrage der Voicebox ist nur noch per Telefon möglich.

Nun zur Störung:

Obwohl alles im Portal richtig erscheint, kann ich über Telefon nicht zugreifen. Wenn ich mein Password (PIN) eingebe, passiert nichts. Im Portal habe ich ohne Erfolg die Pin schon gelöscht und neu eingegeben.

Ich habe bereits über 2 Kontaktformulare (vor ca. 2-3 Wochen) sowie über Facebook die Störung gemeldet. Leider hat PBX sich nicht gemeldet. Ein Test heute zeigte, dass der Fehler noch immer besteht.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

DK9JH
 
Da ich die Voice-Box selbst eigentlich nicht mehr nutze, kann ich nicht viel dazu sagen. Aber ich erinnere mich, dass ich früher die Nachricht auch immer per E-Mail bekommen habe. Diese war dann z.B. mit VLC direkt am PC abspielbar. Vieleicht kannst Du da was einrichten?

Was die Abschaltung des alten Portals anbelangt gebe ich Dir zu 100% recht. Die Bedienbarkeit und Funktionalität war da um Welten besser als im neuen Portal. Da hat PBX einen großen Rückschritt gemacht. Ich hoffe mal, die schalten das alte Portal auch wieder parallel frei.
 
Naja, wie erwartet - seit 2 Monaten keine Reaktion von PBX, weder hier noch sonstwo. Ist schon ein Trauerspiel, wie man als Kunde behandelt wird. :(

Ich benötige das zwar nicht dringend, aber der Vollständigkeit halber wäre es schon gut, wenn die Voicebox auch ordnungsgemäß funktionierte.

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer erneuten Anfrage per Mail hat der Support schnell (am gleichen Tag) reagiert. Im Supportcenter gibt es unter Hilfethemen eine neue Anleitung für die Voicebox.

Wählt man die Voicebox mittels 8500 an, muss man erst die Voicebox-ID (findet man nach dem Einloggen unter Einstellungen/Voicebox und Doppelklick auf die entsprechende Zeile mit der oragefarbenen Schrift) eingeben. Nach Eingabe des Passworts (Pin) ist man in der Voicebox.

Leider wird nicht angesagt, dass man die Voicebox-ID eingeben soll. Die Dame sagt nur sehr kurz "Voicebox". Falls da noch was folgt, ist das nicht zu hören. Auch die späteren englischen Ansagen sind ziemlich unverständlich.

Naja, jetzt weiß ich, wie ich vorgehen muss und damit klappt's.

Vielen Dank für die jetzt schnelle Reaktion und viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.