[Problem] FRITZ!Powerline 546E ignoriert seit Monatswechsel meine vorgegebenen Schaltzeiten

feuerklatsche

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich besitze seit nunmehr drei Wochen einen FRITZ!Powerline 546 Adapter, dieser schaltet seitdem nach den von mir vorgegebenen Zeiten (Automatische Schaltung aktiv -> Wochentäglich) ein kleine Lampe.

Alles hat bis zum Monatswechsel auch problemlos funktioniert. Nun aber ignoriert der Adapter vehement die von mir vorgegebenen Schaltzeiten, er schaltet die angeschlossene Lampe weder ein noch aus. Die Hardware scheint in Ordnung zu sein, denn manuell kann ich nach wie vor schalten!

Ich habe wegen des Problems gestern vormittag auch schon den AVM-Support kontaktiert, dort wurden die Support-Daten des Adapters abgefordert, seitdem herrscht allerdings Funkstille.

Hat hier schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
Hi,

nachdem ich Deinen Artikel gelesen habe, habe ich bei meinen beiden Powerline 546E nachgesehen und kann bestätigen, dass auch meine beiden,
seit dem Monatswechsel die vorgegebenen Schaltzeiten ignorieren.
Hast Du schon eine Antwort von AVM.?
Als weiteren Punkt zu den Powerline 546E habe ich derzeit ein Ticket bei AVM eröffnet, dass der Push Service nicht funktioniert. Die gleichen Einstellungen habe ich bei meiner FB 7390 eingestellt.
Hier funktioniert der Push-Service. AVM erklärt mir, sie können den Fehler nicht genau zuordnen. Hast Du diesbezüglich auch schon Erfahrungswerte.?

Danke vorab

HorGra


Update:
Hab soeben ein Ticket zu diesen Thema bei AVM eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal testweise die "Automatische Schaltung" von "Wochentäglich" auf "Täglich" abgeändert. Und siehe da, nun hält sich der Adapter wieder brav an die vorgegebenen Schaltzeiten.

Fazit: Die Firmware von FRITZ!Powerline 546E ist wohl noch massiv fehlerhaft. Ich hoffe mal, dass AVM da in absehbarer Zeit noch nachbessern wird. Aktuell läßt sich selbst meine 5 Euro ALDI-Zeitschaltuhr individueller und vor allem auch zuverlässiger programmieren. Ein wenig enttäuscht bin ich auch vom vielgelobten AVM-Support, von dem es in dieser Angelegenheit bislang keine Rückmeldung gibt.

@HorGra: Push-Service funktioniert hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der Umstellung auf 'täglich'.
 
Nach nunmehr 2 Wochen gibt es nun doch noch eine Rückmeldung vom AVM Support zum oben beschriebenen Problem:

"Das Fehlerbild konnte inzwischen identifiziert werden, und wird im nächsten
Firmware-Update behoben sein. Ich bitte Sie daher um etwas Geduld."

Man darf gespannt sein, was die Zukunft da an Neuerungen und Verbesserungen bringen wird ... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.