[Frage] AVM 7360SL (1&1) mit Annex A Firmware. Erfahrungen?

nebv

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , hat jemand bisher eine 7360SL von 1&1 auf Annex A+B geflashed? Gibt es Erfahrungen diesbezüglich?

Was würde passieren wenn ich auf einer 7360SL die Annex A+B Firmware von 7360 (ohne SL) drauf tue? die FW 7360 Annex A+B scheint aktueller zu sein...

Freue mich auf eure feedbacks

Danke und Gruss
 
Da es eine reguläre MultiAnnex-Firmware gar nicht für die SL-Version gibt, dürfte die Entscheidung leicht fallen.
 
soweit ich aus der ruKernelTool's Liste entnehmen darf, es gibt die 109.05.04_save für AnnexA+AnnexB final, deutsch für die 7360SL... es ist aber halt von 2011
könnte jemand etwas mehr berichten, alls der Kollege zuvor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ruKernelTool kann man jede beliebige Firmware auf jede beliebige Fritzbox flashen. Die Frage, was passiert, wenn auf einer 7360SL die Annex A+B Firmware der Fritzbox 7360 (ohne SL) geflasht wird, lässt sich also in praxi in wenigen Minuten beantworten. Aller Wahrscheinlichkeit nach geht die Box in eine Rebootschleife, weil das Telefonie-Interface wegen fehlender Hardware nicht initialisiert werden kann.
 
Wenn sich das ähnlich verhält wie bei meiner 7330SL, der auch die POTS-Hardware der 7330 fehlt und jetzt mit der (leider etwas ältlichen) internationalen FW an Annex.M super läuft, muss man wohl keine Rebootschleifen befürchten.
 
Jetzt hatte ich mal die Gelegenheit mit einer frischen 7360SL. Seltsamerweise musste ich genau 2x mit dem ruKernelTool flashen wie auch zuvor mit der 7330SL, wo ich es noch für einen dummen Zufall gehalten habe. Nach dem 1. Flashen kam die Box in eine Bootschleife, nach dem 2. war alles ok, Multi-Annex, Sprach- und Ländereinstellung vorhanden.

Das fehlende Festnetz macht sich nicht bemerkbar, die Aktivierung des nicht vorhandenen Festnetzanschlusses dürfte nur logische Probleme bringen, ähnlich wie ein nicht gestecktes Telefonkabel.
 
welcher Firmware genau hast jetzt ja drauf? Danke und Gruss
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.