Fritz!DECT 200 Österreich

Robertosat

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo!
Habe 2 Fritz!DECT 200 und beide funktionieren nicht(7390 FRITZ!OS 05.51 Firmware-Version: 84.05.51)
hier in Österreich. Dass die Steckdosen mit der Österreich-Software nicht funktionieren, habe ich in einem
Forum im Februar 2013 einmal gelesen. Leider finde ich diesen Beitrag aber nicht mehr.
Da scheint also weiterhin ein Problem zu bestehen. Weiß da bitte jmd. Näheres oder hat die Steckdosen
in Österreich schon zum Laufen gebracht?
Robert
 
Habe auch zwei Fritz!DECT200 und die neueste Firmware auf meiner Fritz!Box 7390 AT/CH-Edition mit Version 84.05.51.
Ganz kurze Zeit hat eine davon funktioniert. Man konnte zumindest manuell über die Web-Oberläche ein- bzw. ausschalten. Dann dürfte eine neue Firmware geladen worden sein (ON/OFF hat knapp über eine Minute geblinkt) und dann wars vorbei. Seither funktioniert sie nicht mehr.

Ist ne ziemliche Frechheit von AVM. Nicht nur dass die Österreich-Kunden mehr als ein Jahr auf ein Update für die 7390er warten mussten, jetzt schon wieder das nächste Problem. Und NIRGENDS steht ein Hinweis, dass es nicht funktioniert in Österreich.

Werde mich mal bei AVM diesbezüglcih beschweren. Aber auch Rückmeldungen seitens AVM-Support dauern ja leider Wochen.
 
AVM hat mir schon geantwortet, und vorderhand nur nach der SerNo meiner 7390 gefragt. Mal sehen,wie es weitergeht.
Robert
P.S. Den FTP-Server musste ich auch erst wieder umkonfigurieren, damit er funktioniert. War auch nicht lustig, da ich das
erst wieder vor Ort machen konnte.
 
Ich kann zwar nicht für Österreich sprechen, jedoch verwende ich 1 DECT 200 an der 7390 mit Fritz!OS 05.51 in der CH/AT Version. Die Steckdose ist verbunden und als Aktor Version wird mir 03.10 angezeigt. Das Schalten per MyFritz, Fritz!Fon M2 oder per Webinterface ist bei mir problemlos möglich. Mein Update auf die Version 05.51, habe ich jedoch mit einem vorgängigen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen und meine Konfigurationseinstellungen danach wieder zurück gespielt. Aktuelle Probleme sind mir noch nicht aufgefallen.
 
Seit heute(20130427) funktionieren beide Steckdosen, ohne dass ich etwas getan habe.
Robert
 
@RudatNet
Ja, sieht nach neuer Firmware der 200er aus. Unter
http://fritz.box/html/support.html
bekommt man eine Log-Datei. Da war zuvor Version 2.8 und jetzt ist da 3.1 zu lesen.
Die MitarbeterInnen von AVM dürften mächtig arbeiten, und die 7390 kann ja auch wirklich sehr
viel.
Umgekehrt fallt mir aber doch wiederholt auf, dass ich noch nie ein Gerät fernöstlicher Provinienz
hatte, das solch massive Softwareprobleme hatte. Mit Geräten aus der BRD gibt es aber oft Bröseln. Bei
einem Motorrad habe ich sogar selbst Hand angelegt, und die Motorsteuerung erfolgreich verändert.
Anyway, als ehemaliger Hard- und Softwareentwickler verbeuge ich mich dennoch vor den Produkten
von AVM. Auch wenn das Design genau das Gegenteil von dem ist, was mir gefällt.
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir seit gestern früh (Samstag, 27.4.) funktionieren beiden DECT200 einwandfrei. Zuvor war die Firmware 2.98 drauf, seit gestern ist es die 3.10.
AVM hat meine Logfiles zur Auswertung bekommen, bin schon gespannt was sie zurückschreiben werden.
Werde mir jetzt auf alle Fälle noch zwei weitere DECT200 zulegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.