Neues aus der Gerüchteküche - Sperrung fremd VOIP und Volumenbegrenzung!

gindler1988

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all.

Gestern habe ich aus Insiderkreisen erfahren das angeblich bereits konkrete Pläne gemacht werden / gemacht worden sind um eine Volumendrosselung einzubauen und fremdes VoIP zu sperren!

Die Drosselung soll beim 50MBit tarif bei 500GB liegen und danach auf 384kbit/s drosseln.

Das sperren der fremden VOIP soll über eine totalsperrung der Ports 5004 und 5060 erfolgen. Dann soll nur noch ihr eigenes Telefonieren funktionieren. Dienste wie Skype sollen auch geblockt werden.

Die Planung bezieht sich eventuell sogar auf die nahen Monate.

Das ist doch eine Schreinerei wenn es wirklich so ist. Ich meine die Drosselung bei 500GB, oke naja, wer so viel Zieht verhält sich aber auch ein wenig schmarozerisch. Nur sollten die dabei aber dann das Volumen das der KabelBW-Mediareceiver zieht ignoriert werden. Da schaut man sich 10 HD filme aus der Videothek an (für die man eh schon extra zahlt) und dann ist das volumen schon fast weg!

Und das VoIP, das finde ich richtig scheiße. Ich nutze Sipgate zum angerufen werden und Intervoip zum heraustelefonieren. Und dann soll ich mit KabelBW telefonieren und 25cent die minute berappen?!?!?

Ich meine, Vertrag ist Vertrag. Die können doch nicht einfach meinen Vertrag ändern ohne mich um zustimmung zu bitten, oder?
 
Das ist doch eine Schreinerei wenn es wirklich so ist.
Ja, wo viel gehobelt wird, gibt es nun mal viele Späne. :) Dieses Forum ist aber normalerweise keine Plattform für Spekulatius. Und die Verwendung von fiskalischen Ausdrücken ist sogar laut Forumregel 5.6 untersagt.
 
Da sollten wir mal eher umgekehrt aufpassen, dass nicht alle VoIP Anbieter bald weg sind! :(

In Zeiten von Allnet Flats fuer 20 Euro wird das ausweichen auf VoIP immer uninteressanter. Wenn Kabel xy meint VoIP abzudrehen kommt auch nicht mehr Geld in die Kasse, dann nehmen die Kunden eben ihr Flathandy. - Mal sehen ob die das frueh genug verstehen.

Vorsicht in welche Richtung die werfen wollen.

voipd.
 
Bestandtarife können hiervon nicht betroffen sein und wenn doch, steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu.
wir würde Beckenba... sagen: "schauen wir mal, dann sehen wir"
 
In Zeiten von Allnet Flats fuer 20 Euro wird das ausweichen auf VoIP immer uninteressanter.

Für 20€ kann ich (incl. Familie/4 Personen) über VoIP locker 6 Monate telefonieren - unterwegs benutzen wir den selben VoIP-Account mit Callback - und trotzdem packen wir es meistens nicht, die 4€/Monat Marke zu knacken :cool:

Ist also noch gut Luft, zwischen ner Allnet-Flat und VoIP !
 
Dann nimmt man halt einen VPN für 3€ pro Monat dazu, dann gehts trotzdem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.