Komfort-Funktion: 2 Telefonate unter einer Nummer möglich ?

bezzi

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, den Anbieter zu wechseln und bin auf Unitymedia gestoßen (bisher ungenutzter Kabelanschluss im Keller)
Die Telefon-Komfortfunktion würde ich auf jeden fall mitbuchen, da wir mehrere Intensiv-Telefonierer im Haushalt haben. Wenn jetzt eine Person über die Rufnummer 1 ein Gespräch führt und es kommt ein eingehender Anruf für diese Rufnummer 1, klingeln dann die anderen Telefone (natürlich nur die, die in der Fritzbox für diese Nummer registiert sind) oder erhält der Anrufer ein Besetzt-Zeichen, weil diese "Leitung" belegt ist ?
Wie viele Anrufe sind überhaupt parallel möglich ?

Danke

Bezzi
 
Das kann man in der Fritzbox einstellen. "Nennt sich Bussy by besetzt".

Dafür brauchst du aber keine Telefon-Komfortfunktion
Wie viele Anrufe sind überhaupt parallel möglich ?
Das kommt auf deine Hardware an.

Es sollten theoretisch max 2. über Fon 1 und 2-Buchse gehen und 6 per DECT. (pro Fritzbox der 72 und 73- Serie)
Bei mehereren Fritzboxen in Reihe kommt es auf die DSL-Leitung an .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man in der Fritzbox einstellen. "Nennt sich Bussy by besetzt".

Dafür brauchst du aber keine Telefon-Komfort-Funktion


Die Antwort verstehe ich jetzt nicht, oder Du hast meine Frage nicht verstanden:

Ich brauche doch die Telefon-Komfort-Option (nicht -Funktion, sorry) , wenn ich mehr als eine Nummer will und mehr als eine Leitung, oder ?

Ich WILL ja, dass die anderen Telefone klingeln, wenn an Telefon 1 mit Nr. 1 telefoniert wird und ein neuer Anruf für Rufnummer 1 kommt rein.
Frage ist: geht das bei Unitymedia ?
Hotline sagt nämlich nein, das kann ich aber nicht so ganz glauben, denn das ging ja vor 20 Jahren schon mit ISDN.


Zur Hardware:

Ich lese, es gibt bei einem Neuanschluss die FB 6360 Cable mit dazu. Das wäre dann die Hardware.
Anschließen kann ich 2 analoge Telefone, 6, DECT und 8 ISDN.
Ich kann aber doch mit diesem Anschluss dann nicht 16 externe Telefonate gleichzeitig führen, oder ?
 
kommt es auf die DSL-Leitung an .......
Du hast aber schon gelesen, daß es hier um eine Kabelanschluß geht!?!

Das kommt auf deine Hardware an.
und auf den ISP, wieviele er erlaubt. Dabei wird oft noch zwischen ankommend und ausgehend unterschieden.

Es sollten theoretisch max 2. über Fon 1 und 2-Buchse gehen und 6 per DECT.
Das wären dann 8?. Das geht auf keinen Fall, da die FB's nur 5 VoIP Kanäle machen.

(pro Fritzbox der 72 und 73- Serie)
Das wird wohl eher die 63-Serie werden.
 
OK, den zweiten Teil meiner Frage konnte ich mittlerweile selber herausfinden:

"Die Telefon KOMFORT-Option bietet über die FRITZ!Box folgende Leistungsmerkmale:

•Bis zu 8 ISDN- und 2 analoge Endgeräte sowie 6 DECT Schnurlostelefone anschließbar

•3 Rufnummern - 2 Telefonleitungen "

Quelle, Unitymedia FAQ

Bleibt nur noch offen, ob ich UNTER EIN UND DER SELBEN Nummer 2 Telefonate führen kann (so wie es bei meinem ersten ISDN Anschluss und jetzt bei 1&1 Voip problemlos geht).
Das kann wohl nur jemand beantworten, der dieses Produkt selber nutzt.
 
@Eisbärin: Gelesen hatte ich es, aber ich hab keine Erfahrungen mit Kabelboxen.

Meine Idee war eine 7270 hinter das Kabelmodem zu klemmen. Deshalb 2x Fon und 6x DECT.

Zu der Anzahl der möglichen Verbindungen kann ich nur bedingt was sagen. Ich habe einen 1und1-Vertrag und ich meine das ich schon mal gleichzeitig mit meiner Frau mit zwei unterschiedliche Teilnehmer telefoniert hatte und ein dritter hatte angerufen.
 
In welcher Zeit lebst du denn? Kabelmodems findest du heut zu Tage fast nur noch auf dem Flohmarkt. ;) Das sind inzwischen fast alles Kabel-Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.