Was gibt es für ein Modem/Router dazu? (2play smart)

mago

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Foris,

da ein Umzug meines Bruders ansteht, er möglichst günstig Internet und das möglichst günstig haben möchte, kam ich auf die Idee bei Unitymedia vorbeizuschauen, nachdem wir mit 1&1 über Jahre zufrieden waren, aber ich von Bekannten bei den 1&1-Vollanschlüssen nicht so super Rückmeldungen erhalten habe.

Ihm reicht ein 2play smart (10.000er Leitung) mit Telefonflat. Kabel-Anschluss ist in den Nebenkosten der Wohnung enthalten.

Bei UM geht aber auf der Seite nicht klar hervor welcher Router/Modem mitgeliefert wird. Neben der Aktivierungsgebühr ist noch die WLAN-Funktion aktiviert:

Einmalige Kosten
Aktivierungsgebühr 19,95 €
Bereitstellungsentgelt WLAN Funktionalität 29,95 €
Gesamt 49,90 €

Monatliche Kosten
2play SMART 20,00 €
Unitymedia Sicherheitspaket 2 0,00 €
WLAN Funktionalität 0,00 €
Gesamt 20,00 €

Gibt es da nun eine FritzBox oder irgendwas? Meine Suche hier und bei Google brachte leider keine vernünftige Antwort. Ich habe hier nur gefunden, dass nur die UM-Hardware funktioniert. Das heißt, wenn keine FritzBox dabei ist, könnte man die auch nicht so erwerben?

Hoffe hier kann jemand seine Erfahrung kurz schildern.
 
Also kann er die WLAN-Funktion für 30 Euro getrost vergessen und nur das kostenlose Modem nehmen und eine Fritz.Box kaufen. Oder grob überschlagen ob er die Telefon Komfort-Aktion für 24 Monate nimmt und danach kündigt und so die Fritz.Box dazu bekommt?

Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Nach der Kündigung ist die Fritzbox zurück zu geben oder laut Preisliste zu bezahlen. Nicht zurück gegebene Miet-Hardware nach Ende der Vertragslaufzeit:* AVM Fritz!Box 120,00 €
* Es bleibt dem Kunden unbenommen, nachzuweisen, dass dem Kabelnetzbetreiber überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden als die Pauschale entstanden ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.