Änderungen in "Automatisches Schalten" werden nicht übernommen.

veipaaa

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei meinen FD200 werden beim Ändern der Schaltzeiten diese nicht übernommen. Beim Klicken auf ok fehlt sogar das Häkchen bei Zeitschaltung aktiv.
Geht man aber wieder über SmartHome auf die Übersicht steht dort noch automatisch und die alten Schaltzeiten sind noch vorhanden.
Ziehen und erneutes Einstecken der FD200 brachte keinen Erfolg.

In der FD200 und auf der Fritz7390 sind als FW 03.13(FD200) und FRITZ!OS 05.55-25188 BETA.

Nachtrag: Nachdem Rücksetzen der Box waren alle Schaltzeiten vergessen und ich konnte genau einmal die Schaltzeiten neu eintragen. Danach konnte ich die Zeiten wieder nicht mehr ändern.

Nachtrag 2: Auch ein Rücksetzen der FD200 brachte keinen Erfolg. Der Fehler tritt bei meinen beiden FD200 auf, also liegt es an der FW der FD200 oder an meiner FritzBox

Nachtrag 3: Auch ein Rücksetzen der Box auf Werkseinstellung und anschliessenden Ziehen des Netzteils brachte keinen Erfolg. Also Ticket bei AVM.

Hat noch jemand dieses Problem?


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

genauso wie beschrieben. Aber ich habe es gerade extra nochmal Punkt zu Punkt durchgeführt. Selbe Problem. Ich kann nur einmal was ändern. Dann erst wieder nach einen Boxneustart.

Gruß
Frank
 
Du hast doch sicher mit den vorherigen FW deine Einstellungen gesichert!?

Recover deine FB mal auf die letzte Final, mach dann sicherheitshalber nochmal ein Werksreset und date dann mal auf die neue Labor up. Ggf. dann nochmal ein Werksreset und teste dann mal ohne vorher deine Sicherung importiert zu haben!

Falls du deine Sicherung wiederherstellen möchtest, dann würde ich auf keinen Fall die Option "Wiederherstellen" nutzen, sondern besser die "Übernahme".
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich wie Thomas beschrieben auf die letzte Final zurückgeflashed.
Anschließend Werksreset, dann alles stromlos und anschließend auf die BETA und Werksreset und stromlos.
Danach ging es nur bei einer FD200 die Schaltzeiten zu ändern. Die andere weigerte sich. Diese habe ich auch kpl. zurückgesetzt und im Moment sieht es so aus als alles läuft.

Danke und lieben Gruß
Frank
 
Habe das Problem mit dem "nicht übernehmen" der Automatischen Schaltung auch.
Wenn die Automatische Schaltung nicht übernommen wird gelangt man nach dem Klick auf OK für die Übernahme der Schaltzeiten wieder auf der Einstellungsseite für die Schaltzeiten. Die Seite zeigt das keine Zeitschaltung aktiv sein und die FritzBox versendet einen Fehlergereicht an AVM.
Der Fehler tritt bei mir auf wenn ich eine astro Schaltzeit bei Sonnenaufgang einstellen möchte.
 
Genauso war es bei mir auch. Das mit der Fehlermeldung hatte ich auch im System gesehen.

Ist das bei allen Deinen FD200 so?

Versuch mal die FD200, die nicht geht, zurückzusetzen nach der Anleitung RudaNet verlinkt hat.

Gruß
Frank
 
Es wird sich um einen Fehler in der LaborFW handeln welcher bei bestimmten - zu diesem Phänomen führt. Ein Zurücksetzen der FD200 und Neustart der FritzBox ändert daran nichts. Der Versuch das gleiche Schaltszenario einzurichten führt sofort zum Fehler. Nach einem erneutem Neustart der Box und dem Versuch eines anderen Schaltszenarios wurden die Zeiten anstandslos übernommen.

Hier wird z.b. eines der Schaltszenarien beschrieben welches zu diesem Fehler führt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258970&p=1913862&viewfull=1#post1913862

Es bleibt die Hoffnung das AVM die Fehlermeldungen auswertet und in einer der nächsten Laborversionen diese Probleme abstellt ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.