[Gelöst] Besser: DECT100 Repeater als 7240 im Repeater Modus

greenhornXXL

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen


Im Moment habe ich eine 7270v3 als Basis mit einer 7240 im Repeater Modus verbunden. Angemeldet sind dort 2 AVM C3.
Die Basis befindet sich im OG, der Repeater steht im EG.

Beim bewegen während eines Gespräches bekommt man oft ein rauschen so das man den Gesprächspartner nicht versteht. Wenn man sich in den Keller bewegt und direkt unter dem Repeater (nur eine Stahlbetondecke dazwischen) steht bricht das Gespräch ab. Entfernt man sich 3m von dieser Position ist auch ein telefonieren im Keller ohne Probleme möglich.

Ich stelle mir nun die Frage ob sich das verhalten verändern würde wenn ich einen AVM DECT 100 Repeater einsetzen würde ?!
Die Position der 7240 habe ich im EG schon verändert - ohne eine Verbesserung.


viele grüße
greenhornXXL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stsoft

Vielen Dank für den Hinweis / link.
Ich habe die Firmware gestern Abend eingespielt und zwei kurze Tests gemacht. Es hat sich auf jedenfall etwas verbessert. Längere Telefonate folgen noch.
Ich werde dann hier ein Feedback geben.

Besten Dank
greenhornXXL
 
Hallo zusammen

durch die BETA Firmware hat sich das verhalten der C3 erheblich verbessert. Die Übergabe vom Basis DECT Bereich in den Repeater Bereich ist lediglich ein kleines knacken.

Vielen Dank für den Hinweis der Firmware.

greenhornxxl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.